auch ohne das ich Kenntnisse über den Adapter habe, warum sollte es anderes sein.
Das usb Signal wird doch nur „verlängert“ sowohl Radio als auch das Telefon wissen doch nix davon. Oder sehe ich das falsch? Wenn dann könnte das Ganze Performance Probleme verursachen sonst müsste es doch 100% gleich sein. Oder?
Ganz so einfach ist das wohl nicht. Soweit ich das z. B. bei Carlinkit verstanden habe, gaukelt der Adapter auf der einen Seite dem MM im Auto ein Carplay-Telefon vor und auf der anderen präsentitert er sich per Bluetooth und WLAN (besser 5 GHz wegen der Übertragungsgeschwindigkeit) als Carplay-Fahrzeug. Dazwischen gibt es dann noch eine temporärer Benutzerobefläche zur Auswahl des richtigen Mobiltelefons, falls mehrere angelernt sind.
...
1. Werden hier auch die Cover Bilder angezeigt?
2. Wie ist die Optik am Bildschirm? Identisch wie bei der Direktverbindung per Kabel oder gibt es hier Unterschiede?
3. Wie gut sind Telefonate? Gibt es hier Probleme/ Verzögerungen?
4. Wie lange dauert die Verbindung vom drücken des Startknopfs bis Apple CarPlay bereit ist und klappt die Verbindung immer problemlos?
5. Wie lange dauert es wenn ich beim Musik hören einen Titel weiter schalte? Sind hier Verzögerungen vorhanden oder geht das gefühlt flüssig?
Alles anzeigen
1. Ja, bei mir sind die Covers aus iTunes zu sehen.
2. Nach meinem Dafürhalten ist die Optik identisch.
3. Telefonate funktionieren im Prinzip gut, allerdings habe ich Probleme während der Navigation mit GoogleMaps Telefongespräche zu führen. AppleMaps funktioniert dagegen einwandfrei. Zu GoogleMaps gibt es auch schon entsprechende Threads.
4. Der Verbindungsaufbau beim Start klappt in unter einer Minute und problemlos. Auch werden die Mobiltelefone mehrerer Fahrer gespeichert und dann jeweils verbunden.
5. Die Audio-Navigation ist recht flüssig, aber beim Start gibt es schon wenige Sekunden Verzögerungen. Ob die aber from wireless kommen...
Grüße, Bob