Beiträge von Bordsteinkante

Zitat von Pilgrim

Hab es nochmal mit 3 anderen Sticks versucht. Immer wieder das gleiche, er schmeißt die 1139 wieder runter und geht zurück auf 1007.

Meine Frage, kann ich mir fürs 17TD2EU-DA31 eine Version zwischen den beiden nehmen?

Was mich grade wundert, ist deine Altversion. Audio 1007 war offenbar noch vor dem Retrofit-Upgrade? Mit dem Retrofit kam bei mir Audio 1075.

Du lädst jetzt eine 17TD2EU-DA31, d.h. ein Upgrade für ein Gerät mit Retrofit (erkennbar an der 3 nach DA).

Irgendwie passt das nicht zusammen. Wenn du noch kein Retrofit hast, dann bräuchtest du das Audio-Update für DA01 (mit DAB) bzw. DA02 (ohne DAB), und nicht das Dreissiger.

Die gibt es auch noch, wobei da jeweils eine "17TDT*EU-DA0*_0016.kwi" im zip liegt, mit Zeitstempel 21.8.2020.

Mach doch mal ein Bild von der Anzeige deiner Gerätetypen und der Update-Historie.

Aus dem Kopf in etwa: wenn du auf dem Schirm für Software-Aktualisierung bist, in dem die Versionen "alt / neu" angezeigt werden, gibt es unten eine Schaltfläche für die bisherige Update-Historie, mit etwa 5-6 jüngsten Einträgen. Komplett ist die nicht, meine ersten Updates sind schon rausgefallen.

Suche noch nach den Neuerungen. Die Navi-Macke, dass trotz ausgeschalteter Stimme diese sofort losplappert, wenn man mitten auf die Karte tippt (nicht etwa auf die Schaltfläche am Rand), und dann auch "an" bleibt, ist jedenfalls noch da.

Beide Januar-Updates erfolgreich eingespielt. :) Konfig:

17TDT1EU-DA30 (d.h. ohne DAB),

17TMT2EU-FA10

Hatte beide kwi-Files auf dem selben Stick, bekam zwei Updates als verfügbar angezeigt.

Erst hat er das Audio genommen (ich glaube mich zu erinnern, dass von 1.3 GB die Rede war?, obwohl das KWI nur 0.38 GB gross ist), dann wurde Motor aus/Neustart verlangt, danach war das Navi an der Reihe (hier plausibel 1.5 GB angezeigt, passend zum KWI).

Kurios ist, dass das Navi-Update 2x in der Historie steht:

Navi 1150 22/01/2021

Audio 1139 22/01/2021

Navi 1150 22/01/2021

und dann die alten Versionen vom September (Navi 1140, Audio 1075). Also ein Audio übersprungen.

Toyota kann mich jetzt mal mit seinem veralteten Kartenmaterial. Die Fakten hinken doch bestimmt ein Jahr hinter den Strassenänderungen hinterher.

Gut zu sehen an den Geschwindigkeits-Einblendungen unserer Brückenbaustelle. Letztes Jahr war 10 km/h, da hatte er noch die 30 vom Jahr davor angezeigt. Dieses Jahr ist die eine Brückenhälfte fertig, und man darf wieder 30 fahren, nun zeigt das 2020v1 die 10 km/h an.

Und die Verkehrszeichenerkennung merkt eh nix.

Tagesaktuelle Karten gibt es bei OpenStreetMap. Dank OsmAnd -> AA Stream -> AndroidAuto jetzt auch auf der Mittelkonsole.

Die angesprochene Komplexität des Updates rührt vermutlich daher, dass hier das System komplett neu aufgesetzt wurde, vom Bootloader angefangen, ohne dass der Hersteller dabei die Kontrolle aus der Hand geben wollte.

Bei meinem Laptop kann ich mit einem Stick das ganze System umkrempeln – habe aber auch die komplette Kontrolle. Hier wurde daher mit stückchenweisem Herumgetrickse zwischen verschiedenen Speicherpartitionen gearbeitet.