Beiträge von LexusUX250h

Außer das ich die Audio Version 1040 habe, war es bei meinem Lexus UX250h absolut genau so. Habe aber den kleinen Navi Bildschirm.

Den blauen Bildschirm habe ich irgendwann gesehen, aber erst nachdem ich statt einem USB Stick eine externe Festplatte genommen habe. Hat letztlich am Ende auch nichts geändert.

Jetzt wird nichts mehr erkannt. Ich bin gespannt, welche Lösung Toyota/Lexus anbieten werden. Wir werden wohl abwarten müssen.

Bei mir wird die ID noch angezeigt und das Auto ist auch immer noch online, hoffe das bleibt so.

Ich empfehle dir nicht das Fahrzeug in der App zu löschen. Könnte dazu führen, dass du es danach nicht mehr registrieren kannst, wenn du ein neues Fahrzeug anlegst. Die Connected-Car Dienste funktionieren bei mir aber ganz normal. Nur der E-Store im Fahrzeug nicht. Vermutlich, weil das Multimedia System nicht registriert ist.

Was mich an der ganzen Sache wundert ist das löschen des Memory. Stick3 habe ich insgesamt 4 mal eingesteckt und jedes Mal wurde die Installation gestartet bis zum Fehler. Als ich dann memory clear gemacht habe passierte nichts mehr. Stick3 zeigt keine Reaktion. Ich bin sehr gespannt in welchem Forum eine Lösung aufgezeigt wird, es sind ja von England über Spanien, Italien und Polen diverse „Updater“ betroffen. Da suchen sicher einige den Fehler, hoffentlich mit Erfolg.

Gruß an alle Leidgeplagten

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Egal welchen Stick ich rein Stecke. Keiner funktioniert mehr. Anfangs konnte ich noch mehrmals das Update vom 3. Stick durchführen. Inzwischen reagiert das System gar nicht mehr. Beim Stick zwei heißt es nur "Software ist nicht kompatibel".

Mein Fahrzeug ist ein Lexus UX. Das interessante an der Sache, wenn ich die MyLexus App öffne, dass meine Multimedia-Geräte-ID nicht mehr angezeigt wird.

Aber auch erst, als ich das Fahrzeug in der App gelöscht und ein neues Fahrzeug angelegt habe. Leider kann ich das Multimediagerät auch nicht mehr unter meinem Online Account aktivieren. Bei Eingabe der ID im Verlauf der Aktivierung bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich hoffe wirklich, dass jemand eine Lösung findet oder Lexus/Toyota eine anbieten werden.

Moin,

versuche es doch auf der Toyota-Webseite und entferne dort dein Auto.

Danach registrierst du es erneut. Dann müsste es mit der Online Aktivierung im Auto auch wieder klappen.

Ok jetzt habe ich wirklich ein Problem. Ich habe mein Fahrzeug gelöscht, habe ein neues erstellt. Kann es aber nicht mehr registrieren. Wenn ich im Fahrzeug auf Online - Lexus Online - und dann auf Online Service aktivieren drücke, passiert nichts! Über die My Lexus wollte ich das Multimediasystem registrieren, dazu brauche ich aber die Geräte ID! An die komme ich jedoch nur, wenn ich den Online Service aktivieren kann. Das kann ich aber nicht!

So ich habe meinen Laptop mit ins Auto genommen und nochmal alles mögliche ausprobiert.

Grundlage des ganzen waren die 3 Dateien von der Lexus-Tech Seite.

Ergebnis:

1. USB Stick - Der Stick wird erkannt, aber es passiert nichts.

2. USB Stick - Er zeigt mir an, dass die Software nicht kompatibel ist

3. USB Stick - Der Stick erkannt, aber es passiert nichts. (Bei meinen vorherigen Versuchen hat sich das System selbst neu gestartet und das Update ausgeführt)

Dann habe ich von der ersten Seite dieses Forums versucht die Dateien nochmal herunterzuladen.

Ergebnis:

MEU (Navigation) - Wird als Softwareupdate erkannt und kann ausgeführt werden. (Version 1140 - bereits installiert)

DCU - Wird erkannt, zeigt aber an, dass die Softwareversion nicht kompatibel ist. Und das obwohl es sich hier ganz eindeutig um mein Modell ID handelt.

Lösung? ...... Bisher keine. Ich kann im Prinzip nichts machen. Egal was ich tue, nichts passiert oder es wird mir als nicht kompatibel angezeigt.

Weiteres Problem: Ich kann mich nicht mehr bei Lexus Online anmelden. Wenn ich den Online Dienst aktivieren möchte und auf die entsprechende Schaltfläche klicke, passiert nichts. Ich komme also nicht weiter um meinen Lexus Account Namen und mein Passwort einzugeben.

Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, ist zu warten bis Lexus ein neues Update veröffentlich und es damit zu versuchen. Oder aber von der Lexus Tech Seite ältere Updates herunterzuladen und versuche diese aufzuspielen, in der Hoffnung das ich dann weiter komme.

Oder zum Freundlichen zu fahren. Aber ich bezweifle das die mir helfen können. Die werden vermutlich die ganze Einheit austauschen wollen.

Nun muss ich mal die Kollegen fragen die das Update schon gemacht haben:

Ich bin da jetzt etwas verwirrt, habe ein MM17 mit DCU 1042 und MEU 1540 upgedated und will jetzt das CarPlay Update machen. Klappt das jetzt oder nicht ? Bin da jetzt durch die vorhergehende Aussage verunsichert. Danke für eure Hilfe.

Einfach ausprobieren. Sollte klappen. Wichtig ist die Reihenfolge der USB Stick einzuhalten. Der Unterschied zu mir ist, dass ich die Prozedur schon habe durchlaufen lassen. Also mit USB Stick 1, dann 2 und dann 3.

AUCHTUNG !

Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf folgendes gestoßen.

Im Moment sieht es so aus, als haben viele das Problem, dass der 3. USB Stick nicht mehr erkannt wird, vermutlich weil die Version des Audio Moduls zu hoch ist. Ich habe aktuell 1050! Wenn man eine Version größer 1020 hat, wird der USB Stick 3 nicht mehr erkannt!

Da man die Audio Version nicht downgraden kann, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine Lösung für das Problem! Ich kann also jedem dringend davon abraten das Audio Modul auf die aktuell höchste Version zu aktualisieren.

Ich habe jetzt einmal ein wenig in anderen Foren recherchiert. Aktuell sieht es wohl so aus, als hätten mehrere das Problem, das der 3. USB Stick nicht mehr erkannt wird und sich das Update nicht starten lässt.

Man vermutet wohl, dass es mit der Version des Audio Updates zusammenhängt. Ist die Version zu neu, wird der 3. USB Stick nicht mehr erkannt! Ich rate also jedem davon ab, das Audio Modul zu aktualisieren, wenn bevor man die DCU aktualisiert hat!

Aktuell gibt es keine Lösung für das Problem. Man kann die Audio Version nämlich nicht downgraden! Somit kann man das Update im Nachgang nicht komplett durchführen und abschließen.

... leicht machst Du uns aber auch nicht Deinen Installationsverlauf nachzuvollziehen ! ||

1. Versuch - Mit den Dateien von der spanischen Seite

- USB Stick 1 / 2 / 3 fertig gemacht.

- Stick 1 eingesteckt - Hat automatisch gestartet

- Stick 2 nach Aufforderung eingesteckt

- Stick 3 nach Aufforderung eingesteckt - Vermutlich aufgrund fehlender kwi für meine Modell ID DCU 17LDLMEU-DB00 - war kein Update der DCU auf DB30 möglich.

Die MEU wurde aber von Version Modell ID MEU 17LMLMEU-FB00 auf FB01 aktualisiert.

2. Versuch - Mit den Dateien von der Lexus-Tech Seite

- USB Stick 1 / 2 / 3 fertig gemacht.

- Stick 1 eingesteckt - KEINE REAKTION

- Stick 2 eingesteckt - Hier bin ich mir selbst nicht sicher. Kann sein das dass Update hier durchgelaufen ist.

- Stick 3 eingesteckt - Das System startete neu - die Installation lief durch und führte irgendwann zu einem roten Bildschirm mit dem Fehlercode 1 - Ich habe das Installation dann nochmal durchgeführt. Dieses mal hat es geklappt. Nach einem Neustart war die MEU jedoch immer noch auf DB01. Somit kein AA und AC.

FB00 - Vor dem Update von der spanischen Seite

FB10 - Nach dem Update von der spanischen Seite

Abschluss - Nach dem Update mit USB Stick 3 von Lexus Tech.