Beiträge von Pesch
-
-
BIn auch um 1.84 m gross aber eben Sitzriese (kurze Beine). Habe deshalb kein Panodach bestellt und habe den Sitz vorne auch immer in der tiefsten Stellung. Toll finde ich für mich, dass der Rückspiegel innen höhenverstellbar ist und ich den Rückspiegel somit sehr hoch positioniert habe. Damit habe ich an den Fussgängerübergängen keine toten Winkel (hinter dem Rückspiegel). Das HSD Getriebe von Toyota finde ich sehr gelungen.
-
HI Mausepups
wünsche Dir viel Spass und vor allem unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Corolla.
-
Ich habe meinen Corolla über 1 Jahr und etwas über 23'000 km runter. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Corolla. Das Fahrzeug bringt mich zu einem etwas entspannteren Fahrstil, ohne Zwischendurch auch den Fahrspass nicht vermissen zu lassen. Bei mir bewegt sich der Verbrauch bei 5,3 lt / 100 km (Spritmonitor) über die Gesamtkilometeranzahl. Dazu ist zu erwähnen, dass ich etwa 4500 km mit dem beladenen Fahrradträger und vollbeladenem Fahrzeug unterwegs war (Verbrauch zwischen 6 und 7 lt / 100 km). Seit Dezember 21 habe ich einen Arbeitsweg (einfach) von 29 km und da liegt der Verbrauch je nach Verkehrsdichte und Wetter (Temperatur und Feuchtigkeit) zwischen 4,7 lt / 100 km und 5,2 lt / 100 km. Arbeitsweg ist Agglomeration (2/3 Strecke) und Autobahn (1/3 Strecke und zwischen 80 - 120 km erlaubt).
-
Hi Carolla 2.0
Hatte ich gestern zufälligerweise auch beobachtet. Aber eben nur bei speziellem Einfallswinkel der Sonne zu beobachten. Stört eigentlich grundsätzlich in 99,9 % der Fälle nicht.
-
Mein Corolla wurde im November 20 gebaut und übernommen habe ich den Corolla im Januar 2021. Ich bin noch durch die Garantie abgedeckt. Das war auch nie eine Frage, der Serviceberater hat mir bereits beim ersten Termin gesagt, dass ich ja durch die Garantie gedeckt sei.
Im letzten Jahr habe ich auch einmal die Scheinwerfer einstellen lassen und anschließend habe ich während mehreren Monaten bei meinen Fahrten in der Dunkelheit nur eine einzige Lichthupe konstatieren müssen. Ansonsten eben außer diesem Ausfall auch alles top.
Bei einem meiner ehemaligen Fahrzeuge (Skoda Superb) hat sich immer alle 100'000 km ein Scheinwerfer (wie programmiert) verabschiedet. Dort habe ich Tausende von Euros investiert. Es waren XENON Scheinwerfer mit viel Aus- und Einbauarbeit.
-
Nun muss ich über den Ausfall beim Matrix-LED Fernlicht Assistent berichten. Auf einer Fahrt in der Nacht wird im Tachodisplay plötzlich angezeigt, dass meine Fernlicht Automatik (Matrix-LED) nicht mehr funktioniert. Die Automatik hat sich selber ausgeschaltet (kein grünes Licht mehr in der Tacho-Anzeige). In der MyT App wird angezeigt "Fernlichtassistent: Einstufung: Hoch, Lass dein Fahrzeug sofort überprüfen. Es wurde eine Fehlfunktion des Fernlichtassistenten festgestellt. Lass das Fahrzeug umgehend von einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einem anderen vorschriftsmäßig qualifizierten Fachbetrieb überprüfen". Also dann das Fahrzeug beim FTH mit der entsprechenden Fehlermeldung zur Reparatur angemeldet. Beim ersten Mal haben Sie den Fehler nicht gefunden und das Hauptquartier in Köln konnte scheinbar auch nicht helfen. Dann hat mir der Serviceberater empfohlen, wieder normal die Funktion zu benutzen und halt die nächste Fehlfunktion abzuwarten und mich dann wieder zu melden. In der Zwischenzeit werden sie sich noch weiter nach diesem Fehler erkundigen. Nun der Fehler ist dann innerhalb von Wochen wieder aufgetaucht. Ich habe wieder einen Termin beim FTH gebucht. Am letzten Mittwoch den Corolla abgegeben, der Fehler wurde gefunden und zwar im linken Scheinwerfermodul (welches irgendeinen elektronischen Defekt aufwies). Der Scheinwerfer musste bestellt werden und heute konnte ich dann meinen Corolla wieder frisch repariert in Empfang nehmen. In der Zwischenzeit habe ich meine Fahrten in einem Toyota C-HR durchführen können. Ich bin glücklich über meinen Corolla. Einige Dinge haben mir am C-HR nicht so gefallen: Sitze fühlen sich nicht so bequem an wie in meinem Corolla, die Bedienknöpfe auf der linken Seite sind für mich noch weniger einsehbar (ich sehe nicht ob die Lenkradheizung eingeschalten ist oder nicht, dass muss ich am Lenkrad feststellen). Die Bedienung der Geschwindigkeitsregelanlage über den etwas unglücklich angebrachten Hebel ist für mich absolut unkomfortabel. Was ich vermisst habe war das Head-Up Display. Einzig der Einstieg ist für mich als etwas älteren Erdenbürger etwas komfortabler.
-
War letzten Mittwoch beim FTH zum Update (Rückruf bezüglich Problemen beim E-Call). Gemäss Auskunft wurde ein Software-Update (Dauer ca. 2 Std.) aufgespielt. Am Morgen um 07.30 habe ich mein Fahrzeug deponiert und ein Ersatzfahrzeug, Toyota C-HR in Empfang genommen. Dabei habe ich noch die "knaxende" Türverkleidung (Fahrertüre) angemerkt. Beim Ersatzfahrzeug wurden noch die Scheiben vom Mitarbeiter der Annahme des FTH geputzt (da gefroren) und los ging's. Am Abend konnte ich mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Software-Korrektur aufgespielt und geprüft (gemäss FTH). Türverkleidung "knaxt" nicht mehr! Dabei musste ich noch ein Dokument unterschreiben, dass ich für die Intervention des FTH Nichts bezahlt habe (Ersatzfahrzeug wurde auch nicht berechnet). Ansonsten konnte ich natürlich von der Intervention nichts bemerken (E-CAll System wird ja in den meisten Fällen nur im Notfall ausgelöst).
-
ja aber...... Zum Beispiel wohne ich in einer Strasse, welche nur ein Fahrzeug in eine Richtung erträgt (Breite der Strasse). Dazu kommen immer wieder Fussgänger (auch Spazierweg). Diese Fussgänger haben bei uns aber nur vorne Augen am Kopf....
Nun wenn man dann von hinten an die Fussgänger sich rantastet (30er Zone). Dann hören diese Fussgänger uns aufgrund unserer Fahrzeuge welche beide mit AVAS ausgerüstet sind. Nur ein Beispiel...
-
Ich kann mit dem AVAS leben. Bin es bereits von unserem Elektrofahrzeug "Renault Zoe" gewohnt. Also für mich o.k.. Ist eigentlich nur bei offenem Fenster und speziell in Einstellhallen zu hören. Von mir aus "sehr dezent".