Hi sloppy, gut für Dich, dass sich die meisten Zweifel verflüchtigt haben. Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Beiträge von Pesch
-
-
Bei mir war der Zahlungseingang auch auf die Uebergabe terminiert. Nur die Mehrwertsteuerabgabe für die Ausfuhr aus DE und Einfuhr nach FR musste innert kürzerster Frist erfolgen. Dieser Vorgang musste auch von den zuständigen Behörden registriert werden. So konnte ich ohne schlechtes Gewissen im Dreiländereck zirkulieren und hätte mir auch keine Probleme bei einer allfälligen Prüfung durch die Grenzbehörden eingehandelt. Im Moment bin ich immer noch mit einem provisorischen Kennzeichen unterwegs. Sollte aber per April erledigt sein. Bei uns in FR sind so hohe Barbeträge gar nicht mehr erlaubt.
-
Ich habe einen Multiport USB Adapter im Einsatz. Das Gerät kann 2 USB Adapter erkennen (werden getrennt auf dem Bildschirm angezeigt).
-
Ja genau dort in dieser Verschalung. 3 schmale Schlitze nach den Knöpfen (4 x Licht) Richtung Innenraum (vom Fahrer aus gesehen).
-
Danke sloppy, völlig nachvollziehbare Erklärung.
-
Habe bis heute noch keine Bestätigung erhalten, ich meine irgendwo gelesen / gesehen zu haben, dass es vom Elektromotor (Stärke) abhängig ist. Das würde dann die Schweizer Logik erklären. Weiss jemand mehr?
-
Ich für meinen Teil habe von der Aktion bei Toyota voll profitieren können und das Angebot bezüglich Winterreifen angenommen. Ich habe auch Konkurrenzangebote verglichen; da waren vergleichbare Angebote auf gleicher Höhe. Bezüglich den RDKS Sensoren funktioniert bei mir alles tadellos. Sommerreifen und das Pendant für den Winter haben je eine eigene ID.
-
... bei der Präsentation der Platzverhältnisse auf der Rückbank.... extra noch die Rückenlehne des Fahrersitzes speziell neigen um den Effekt im Bild noch zusätzlich zu verstärken.... Mit was für "idiotischen Tricks" die Journalisten alles arbeiten!
-
Bei meinem ehemaligen Fahrzeug Peugeot 2008 hatte ich auch ein Navi mit Here Daten (ex. Navtech etc.) und es bestand auch die Möglichkeit für 2-malige Aktualisierung im Jahr. Bei der Aktualisierung waren die Daten mind. 6 - 12 Monate alt. Für mich beim Toyota somit nicht neu, dass die Aktualisierung eine gewisse Zeit benötigt.
-
Lieber sloppy
Die 100 km /h Zulassung macht für mich persönlich bei der Verwendung eines Wohnanhängers Sinn. Gerade damals als ich zwischendurch in Frankreich mit einem gemieteten Wohnanhänger unterwegs war, besonders auf der Autobahn oder auf den Schnellstrassen bis 110 km/h war das Reisen dann sehr komfortabel. Dies bedingte auch eher eine längere Deichsel und der Abstand von der Anhängerkupplung bis zur Aches eher höher (lange läuft..). Dann war das Gespann auch nicht so nervös unterwegs. Nur für den Normal-Anhänger Betrieb sehe ich die Notwendigkeit für eine Zulassung auf 100 km/h nicht. Ob ich jetzt den Bauschutt oder den Grünschnitt mit 80 km/h wegschaffe oder mit einigen Kilometern mehr Geschwindigheit, welche sich dann wirklich vielleicht nur in wenigen Sekungen niederschlagen, ist absolut nebensächlich.