Auch ich finde die Möglichkeit der unterschiedlichen Einstellungen für die verschiedenen Quellen sehr gut. Gewisse "Autojournalisten" haben dies in Ihren Berichten bemängelt (Aufwand). Ein bisschen mehr Aufwand für nachhaltig guten Soundgenuss ist doch genial! In unserer Ecke ist DAB+ in DE und CH bereits sehr gut abgedeckt. Nur bei uns in FR hapert es noch ein bisschen bezüglich DAB+ Abdeckung. Für mich gilt: wenn Radio dann wenn immer möglich über DAB+.
Beiträge von Pesch
-
-
Auf die Hinweise aus dem Forum habe ich das "ASL" deaktiviert. Nun freue ich mich über den Sound einerseits über DAB und andererseits ab USB Stick (FLAC).
-
Ich wollte noch den höhenverstellbaren Innenrückspiegel erwähnen. Der hat bei mir anlässlich der Entscheidungsfindung gegenüber den Mitbewerbern einen grossen Pluspunkt erhalten. Als Sitzriese spielt der Innenrückspiegel bei der Autoauswahl bei mir immer eine zentrale Rolle (Sicherheitsaspekt da toter Winkel hinter dem Innenrückspiegel). Dann natürlich alle Punkte, welche meine Vorredner schon erwähnt haben. Letzhin konnte ich noch am Abend das Matrix-LED Licht bei der Arbeit beobachten. Echt genial wie der Gegenverkehr "ausgeblendet" wird.
-
Ich empfinde da anders, bei mir im Fahrzeug kann ich diese "Grellheit" nicht empfinden.
Nun habe ich nach Gründen gesucht...... kann es sein, dass das Pano Dach einen Einfluss bezüglich dem "greller" Empfinden hat. Bei mir im Fahrzeug habe ich kein Pano-Dach (aufgrund Sitz-Riese). Und für mich brauche ich nicht unbedingt mehr Bass. Was meint ihr dazu?
-
Meine Abholung hat im vergangenen Januar stattgefunden. Der grösste Zeitanteil hat in der Uebergabe der Papiere und einigen Erklärungen dazu stattgefunden. Dann wurde der Corolla aus dem Autohaus gefahren. Das war dann die Uebergabe mit viel Abstand. Natürlich mit dem Angebot zu einem späteren Zeitpunkt oder auch jederzeit immer per elektronischem Austausch zur Verfügung zu stehen. Ich war froh, dass ich das Auto übernehmen konnte, durfte! Die Anleitung habe ich mir im Voraus während der Recherchen und nach dem Entscheid für den Corolla bereits mehrmals angeschaut.
-
Habe soeben die Mail bezüglich der Werte an die Kundenbetreuung Toyota Deutschland abgesetzt. Ich hoffe das die Schwarm-Mails ihre Wirkung erzielen. Wünsche einen schönen und erholsamen Sonntag.
-
Ich kann das nur bestätigen, bezüglich unterschiedlichem Hörgefühl! Ich bin eher auf der Linie mit etwas mehr Höhen, Mittelton neutral und Bass auch eher neutral. Aber.... Ich habe Dateien auf den USB Stick (FLAC) kopiert und dabei habe ich CDs als Quellen verwendet. Dabei sind die Qualitäten der Aufnahmen mit wirklich unterschiedlichen Qualitäten in der Tonqualität bei der Wiedergabe im Corolla mit der JBL Anlage aufgefallen. Ebenso spielt halt unser Alter und damit unser Gehör, welches leider auch unter dem Alter leidet auch eine massgebende Rolle. Streaming habe ich noch nicht versucht, da denke ich dass wir in gleichbleibender Qualität berieselt werden. Ich für mich finde die JBL Anlage eigentlich gut, wenn man die entsprechenden qualitätsmässig guten bis sehr guten Quellen verwendet. Dann macht das Auto und die Anlage richtig Spass.
-
Hi AndreasD071
Ich habe im Herbst bestellt (Oktober) und habe einen Liefertermin für KW 6 / 2021 erhalten. Dann stand das Fahrzeug bereits vor Weihnachten beim Händler. Aufgrund von Corona ging dann nicht alles so schnell. Ebenso mussten noch einige Arbeiten (Alarm, AHK etc.) am Fahrzeug abgeschlossen werden. Uebernahme war dann am 15.01.2021. Also noch richtig gut vor dem ehemalig gemeldeten Termin. Scheinbar haben sich die Briten auch noch richtig angestrengt den deutschen Markt ( Vorteil MWST bis Ende Dezember) mit möglichst vielen bestellten Fahrzeugen bis Ende Jahr zu beliefern, damit die Käufer noch von der Reduktion der MWST profitieren konnten!
-
Hallo AndreasDO71
Herzlich willkommen. Habe gerade letzten Freitag meinen Corolla übernehmen dürfen. Die Warterei hat sich gelohnt. Du darfst dich richtig freuen.
liebe grüsse
Peter
-
Hallo Swissalpine
Meine Meinung dazu ist, das dies ein sehr günstiges Angebot ist. Andere Hersteller geben entweder 5 oder 7 Jahre Garantie ab Werk um dies als Verkaufsargument gegenüber dem Mitbewerber mit verkaufen zu können. Wieder andere Hersteller lassen sich die Garantieerweiterungen aber mit um einiges höheren Preisen bezahlen als dies Toyota mit diesen 180 €uros macht.
Für mich ist es fast so wie bei einer Versicherung, wo man je nachdem hofft, dass der Schadensfall nicht eintritt aber eben dafür bezahlt, dass im Schadenfall eine mindestens finanzielle Entschädigung fliesst. Ist dir dieses Ruhekissen 180 €uros wert? Ich muss noch klären ob die Mobilitätsgarantie sich nicht auch noch um die 2 Jahre erweitert (wäre noch ein Grund dafür),