Vor einigen Tagen hatte ich meine erste Inspektion (15'000 km). Bezahlt habe ich 303 € inkl. Material (Oel OW16, 4,3 lt zu 19,32/lt exkl. Mwst). Ebenso wurde der Hybridcheck gemacht.
Auto wurde gewaschen. Dabei sind noch einige Arbeiten erledigt worden wie: Lichteinstellung (Abblendlicht war zu tief), knarzen am Fahrersitz (mit Filzklebteil), klappern unter dem Steuerrad (teil befestigt) und Abdeckung befestigt im Fussraum des Beifahrers. Ebenso habe ich noch die Programmierung für die Fensterschliessung und Fensteröffnung per Fernbedienung verlangt.
Dann habe ich noch einen Flyer (Aufhänger beim Innenspiegel) nach der Inspektion vorgefunden, Toyota prüft da ob die Fussmatten korrekt positioniert sind. Dies wird per Unterschrift und Stempel attestiert.
Abgemacht war Bereitstellung des Fahrzeugs beim FTH um 13H00 und Rückgabe war auf ca. 2 Stunden vorgesehen. Dies hat auch so geklappt und der Verkäufer hat sich auch nach meinem Befinden nach 15000 km mit dem Corolla erkundigt. Er hat sich Zeit genommen und ich konnte ihm noch einige Dinge über das Fahrzeug erzählen. Er hat sich für den Austausch bedankt.