Beiträge von Pesch

    Hi Cookie91

    Deine Erfahrungen bestätigen meine bisherigen (subjektiven) Eindrücke von meinen eher kürzeren Nachtfahrten. Ich bin auch begeistert vom Matrix-Licht (Technologie). Diese Technik wollte ich unbedingt im neuen Fahrzeug haben.

    Pesch (Peter)

    Ich habe bereits Versuche mit einem Karton gemacht. Ich habe den Corolla mit ca. 7 km/h rollen lassen. Dann kam "BREMSEN" und dann die Bremse richtig zugegriffen! Nach ca. 2 Sekunden lässt der Bremszugriff nach, wenn man dann nicht auf der Bremse steht, rollt das Fahrzeug weiter. Der Corolla blieb ca. 5 -10 cm vor dem Hindernis stehen. Die Versuche habe ich bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt durchgeführt.

    Hi

    Ich versuche das mal in den nächsten Tagen. Habe aber Navi an Bord. Ueber AA anbinden und dann den Versuch über HUD. Ueber das Onbord Navi habe ich dies bereits so eingestellt.

    gruss

    Peter (Pesch)

    Ich habe ein eingebautes Navi und bin auch davon überzeugt. Das die Anweisungen dann auf dem HUD erscheinen finde ich ein tolles Komfortmerkmal und nutze dies natürlich sehr gerne. Das eingebaute Navi ist mit dem Auto verbunden und sollte daher auch "wissen" ob zum Beispiel beim Fahrzeug der Rückwärtsgang oder Vorwärtsgang eingelegt ist. Ebenso in einem Tunnel oder bei schlechtem GPS-Empfang wird die Geschwindigkeit übertragen und das Navi sollte damit in der Lage sein den annähernd genauen Standort darzustellen. Weiss jemand welche Daten vom Fahrzeug alle dem Navi zur Verfügung stehen?

    Per Mitte Mai 2021 habe ich den FP Filter eingesetzt. In der Zwischenzeit waren wir auf Urlaubsreise. Meine Frau und der Sohn sind Allergiker und reagieren auf Pollen etc. ! Auf der Urlaubsreise von über 2000 km (hin und zurück) war kein übermässiges Niesen etc. festzustellen. Gerüche von LKW / PW Dieseln waren eigentlich gar nicht festzustellen. Einzig und allein konnte frisch gemähtes Gras aufgrund des Geruches identifiziert werden. Es gab aber keine tränenden Augen.

    Hi Sloppy

    Bei mir ist es zusätzlich zu der Garantiegeschichte eine Versicherungsfrage. Würde ich einen Anhänger mit einer Zulassung mit über 750 kg Gesamtgewicht gebrauchen, müsste ich eine zusätzliche Versicherung und Anhängerzulassung abschliessen/vornehmen. In der "normalen" Versicherung ist bei mir der Anhängerbetrieb bis zu einem Gesamtgewicht von 750 kg inbegriffen (in FR auch das gleiche Kennzeichen wie das Zugfahrzeug). Ich werde dieses Gesamtgewicht auch normalerweise nicht überschreiten.