Kann ich so bestätigen, da ich letzte Woche den FP Filter eingesetzt habe.
Beiträge von Pesch
-
-
Nach meiner Einschätzung ist der FP Filter noch einmal eine Stufe besser. FP steht für FreciousPlus. Das Produkt nennt sich "Biofunktionaler Innenraumfilter. Es werden drei Lagen ausgelobt:
FP 22032
Partikelfilter-Lage = stoppt Pollen, Dieselruss und Feinstaub
Premium-Aktivkohle-Lager = Eliminiert Gerüche, Schadgase und Ozon
Biofunktionale-Lager = schützt vor Allergenen, Bakterien und Schimmelpilzen.
(CUK 22032
Innenraumfilter mit Aktivkohle)
Da meine Frau und und unser Sohn Allergiker sind, erhoffe ich mir für meine beiden Lieben eine Verbesserung.
Nächstens fahren wir so um die 1000 km in den Urlaub, ich kann dann anschliessend berichten.
-
Habe heute über Mittag den neuen MANN Filter FP 22032 installiert. Bin dann auch noch Nachmittags in den Betrieb und somit fast 100 km zurück gelegt. Ab jetzt keine Dieselgerüche mehr im Fahrzeug.
-
Ich habe meine AHK vertikal im Januar bei meinem FTH montiert erhalten. AHK vertikal ist Voraussetzung bei TS Lounge mit automatischer Heckklappe damit der "Kicköffner" funktioniert.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
-
Hi Strolch
Kein Problem, es kommen wieder bessere Zeiten, dann bin ich nicht nur einmal in Neuenburg pro Woche. Aufgrund der Restriktionen und der Testerei im Moment halt nur einmal per Woche. Ich muss ja auch spätestens um 19 H zu Hause sein.
Beste Grüsse
Pesch
-
Hi Strolch
Ich bin einmal in der Woche in Neuenburg am Rhein (Arbeit) und fahr dann abends wieder Richtung Weil am Rhein nach Hause (Frankreich, Südelsass). Ich habe meinen TS Lounge mit JBL System auch von Schultheiss (Weil am Rhein). Morgen Mittwoch wäre so um 16 H 00 noch möglich (Region Neuenburg am Rhein).
Ich bin bis heute mit meinem JBL System zufrieden (DAB und ab USB Stick (Flac))
Beste Grüsse
Pesch
-
Guten Morgen RolloC
Gratuliere zum neuen Fahrzeug. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem Fahrzeug und vorallem unfallfreie Fahrt!
PS: ich bin seit Januar begeisterter Corolla Fahrer!
-
Gratuliere Dir zu deinem Entscheid. Vorfreude ist doch die grösste Freude.
-
Ich hatte und habe noch immer ein Fahrzeug (Skoda Roomster und Renault Zoe) , welche hinten Trommelbremsen montiert hatten / haben. Gemäss meinen Informationen ist der grösste Nachteil von Trommelbremsen, dass diese die Wärme bei längeren Bergabfahrten nicht so gut abführen können, wie eine Scheibenbremse.
Beim neuesten Renault Zoe wurde aber jetzt beim Modellupdate auf hintere Scheibenbremsen aufgerüstet. Ich weiss nicht ob dies aufgrund der Mehrleistung (mehr PS) geschehen ist oder anderweitige Anforderungen dazu geführt haben.
-
Anbei noch ein Beitrag (bezahlter Toyota Beitrag im Blick) aus der Schweiz bezüglich der 10 Jahres Garantie: https://www.blick.ch/brand-stu…-garantie-id16408264.html