Das klappern wird nicht verschwinden. Habe das schon mehrmals angebracht. Außer wir haben alles abgebaut und "eingeklebt" passiert da nix. Klar Fehlersuch dauert halt, aber es betrifft nicht nur 1-2 Corollas. Wenn es wieder etwas erträglicher draußen wird werde ich mal alle Berührungspunkte mit Schaumstoff abkleben.
Beiträge von ostfilinchen
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Ich habe auch das gleiche Problem. Lege mal deine Hand wenn es klappert auf das Armaturenbrett hinter den Kombiinstrument"hügel". Wenn du da drauf drückst wird es weg sein. Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen und alles mit Türdichtband abkleben. Mich nervt das auch.
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Bei mir sind Nexen Winguard Sport 2 drauf. Absolut zufrieden mit dem Reifen.
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Es gibt 2 Speicherplätze welche man im Menü des Kombiinstruments wechseln kann. Die Räder müssen aber angelernt werden. Außer dir ist die Warnmeldung ,die dann vielleicht kommt, egal.
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Ich war gestern zur 30k Inspektion (ohne Innenraumfilter, ohne Waschwasser, incl. Räderwechsel) 240,25€. Da hab ich selbst bei der 1. beim gleichen Händler mehr gezahlt
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Moin in die Runde,
jetzt kann ich auch mal was zum Thema Bremse hinten beitragen.
Mein 3 Jahre alter Corolla TS war letzten Freitag erstmalig beim TÜV.
Keine Plakette bekommen!
Tragbild mangelhaft, steht auf dem TÜV Bericht.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Das Auto hat. 41.000 runter.
Erstes Telefonat mit Toyota natürlich ernüchternd. Bremse? Garantie? Auf keinen Fall.
Ich habe auf die Relex Garantie verwiesen. Explizit sind dort die Scheibenbremsen aufgeführt.
Er wollte sich nochmal belesen und Rücksprache halten.
Trotzdem bleibt ein Fader Beigeschmack 3 Jahre alt und kein TÜV. Toyota das ist schwach.
Grüße
Kannst du mal ein Bild von den Bremsscheiben machen, die angekreidet wurden?
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Statt 17 Zöller, wie bei den Sommerrädern, wären mit, unter anderem aus Kostengründen, 16 Zoll Felgen für den Winter lieber. Ich würde diese,qow oben erwähnt, direkt über den Toyota Händler beziehen.
Wenn du aus Kostengründen lieber 16" drauf machen willst, darfst die aber nicht beim FTH holen. Aus Erfahrung sind diese um einiges teurer, als die Räder über einen Onlinehändler zu beziehen.
Für Winterräder auf Stahlfelge wollte der Händler 2020 1400€ haben.
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Lasse363: die Kappen werden mit dem Schlüssel festgezogen, welcher dabei ist. Zusätzlich haben die Ventilkappen einen Gummiring innen. Dadurch sitzen sie sehr stramm.
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