Stick 3 ohne phaseup.dat mit Memory Clear vorab —> keine Reaktion
Stick 3 nur mit der von DA31 nach DA01 umbenannten kwi-Datei wieder mit Memory Clear vorab, keine Reaktion unter Softwareaktualisierung.
Stick 3 ohne phaseup.dat mit Memory Clear vorab —> keine Reaktion
Stick 3 nur mit der von DA31 nach DA01 umbenannten kwi-Datei wieder mit Memory Clear vorab, keine Reaktion unter Softwareaktualisierung.
ok, dann funktioniert die Methode auch nicht um eine -DA01 Version zu installieren.
Hast du das vor oder nach dem Memory Clear probiert?
ohne vorheriges Memory Clear, das könnte ich noch versuchen.
ah ok, habe ich übersehen.
Hat bei dir nach löschen der phaseup.dat sich überhaupt etwas getan?
gar nix hat sich getan
Chris77 das ist die Lösung, die ursprünglich im polnischen Forum aufgetaucht ist. Sie funktioniert nur, wenn das Update grundsätzlich mit dem USB Stick 3 noch anläuft. Das ist bei @navifreaker und mir aber nicht mehr der Fall. Ich habe es schon ausprobiert, Danke trotzdem für den Hinweis ?
Hab alle 3 USB noch mal runtergeladen und werde sie morgen früh auf Sticks entpacken. Die Installation sieht dann ja etwas anders aus da ja die MEU schon aktuell ist. Ich les mir das nochmal genau durch und werde mit Stick3 beginnen. Wenn der nicht reagiert kommt Stick2 an die Reihe, dann merke ich ob etwas anderst reagiert.
Drücke dir die Daumen ?
Nur mal so aus dem Bauchgefühl heraus:
Sorgt nicht der erste USB-Stick dafür, dass tiefere Eingriffe in das System möglich sind?
Dann müsste wahrscheinlich noch einmal mit dem ersten Stick angefangen werden oder habe ich da einen Denkfehler?
Gibt es denn in der neuen Version 6 am Ende Änderungen bzw. Ergänzungen bzgl. der Fehlerbehandlung?
Der erste Stick ist nur für Systeme mit MEU (Navigation) erforderlich, auch offiziell gemäß Toyota TSB.
...
Erst Audio (USB 2) von 1000 auf 1020 geupgraded. Dann USB 3 durchlaufen lassen. Danach Audio von 1023 auf 1075 aktualisiert
...
USB 2 macht einen Update auf 1011, die 1020 ist die Zwischenversion von USB 3, auf der wir festhängen.
Ich hab die Version BE-00439T-TME Version 5 vom 22 Sep. 2020, da scheint sich was weiter zu entwickeln.
Hab sie aber noch nicht aufgespielt, bin aufgrund der Meldungen hier etwas verunsichert.
Vielleicht posten alle, die das Upgrade aufgespielt haben, mit welcher Version und ob erfolgreich oder nicht. Es wäre auch interessant zu wissen, wer die Versionen von ausländischen Websites mit welchem Erfolg aufgespielt hat.
So als zusätzliche Info zur Lösung der Probleme.
Gruß Michael
Interessant wäre, ob sich die Update-Dateien ändern, also insbesondere der USB 3 und ob der Bereich Fehler und Behebung etwas hilfreicher und aussagekräftiger wird ?
wo genau in welchem Updatemenü ? Es ist jetzt ja schon etwas später und ein Besuch des Autos in der Garage findet dann morgen früh statt. Würde dann hier gleich berichten....
Bei der Softwareaktualisierung gibt es links unten die Schaltfläche Modell-Info
Ok, Fehler 001 bedeutet "Update Fehlgeschlagen, Fahrzeugparameter" -- Das heißt das Update bricht beim Update der Fahrzeugparameter ab. Hatten wir ja schon auf andere Weise bei @navifreaker herausgefunden...
Habt ihr Mal eure DCU Version überprüft? Also die 86140-xxxxx Nummer? (Sollte im Updatemenü zu finden sein). Und ist diese Version im USB 3 \VehicleParameter\DCU als Ordner vorhanden?
86140-02690
Ja, ist da (gewesen).
Behaupte, das Update hat nicht alle Parameter aktualisiert, sondern nur einen Teil, so dass die Prüfungen der Parameter vor einer Aktualisierung fehlschlagen. Man kann das auch als undefinierten Zustand bezeichnen, den die Entwickler der Software nicht berücksichtigt haben.