Beiträge von Dobermann0812

Hört sich echt alles sehr gut an. Schade, dass Toyota bei einem so tollen Auto nicht von vornherein in der Lage war eine vernünftige HU zu verbauen und man auf die Freunde aus Fernost angewiesen ist.......

Werde das Thema noch einmal mit meiner Frau besprechen, Ihr widerstrebt es ein wenig, an einem neuen Auto "rumzubasteln", und dann schlussendlich entscheiden. Ich bin aber von Tag zu Tag immer mehr Pro Dasaita, allein wegen der Funktionalität, Optik und vermeintlichen Klangverbesserung des JBL Systems durch unter anderem PowerAmp.

Vielen Dank jeden Falls bis hierher für alle Tipps und Antworten ?

Hans bei Aliexpress auch schon mal in den Warenkorb gepackt, vielleicht bekomme ich ja auch Mails mit reduzierten Preisen ?

Aber welchen DAB Adapter ich da brauche ist mir nicht eindeutig klar. Gibt da welche mit rotem Pinöppel und einen mit nem blauen Stecker, kein Plan welcher der richtige ist.

Ja das hast schon recht mit den Updates, denke das wird passen.

Vielleicht sollte ich das wirklich mal testen. Hab aber nur nen 3GB Tarif für 6, 99 im Monat mit dem ich auch gut klarkomme.

Wenn ich jetzt mal rechne, das pro Tag im Auto ca. 1 Stunden übers Netz Musik gehört wird und hin und wieder mal Maps bemüht wird, bin ich halt nicht sicher ob das ausreicht. Das gleiche gilt für meine Frau, selber Tarif.

Gut, dass lässt sich rausfinden.

Ich bin halt so gestrickt, dass ich dass "System" gern von Anfang an ohne eventuelle Einschränkungen nutzen möchte und nicht in der letzten Woche vor neuem Monatsbeginn im Auto oder auf dem Handy ohne Möglichkeit der Nutzung da stehe, aber das wird sich finden.

Hattest Du eigentlich schon einmal einen Ausfall oder sonstige Probleme?

Hab mal des Öfteren von Seicanes gehört, dass diese sich gern bei zuviel Hitze verabschieden.....

Hey Enno

vielen Dank für die Info.

Ich weiß, dass es zusätzliche Kosten verursacht wenn ich eine extra Sim fürs Netz besorge, aber das hab ich mir gut überlegt und hat in meinem Fall auch Nutzwert.

1. Will ich das System wirklich autark laufen haben.

2. Bin ich schon des Öfteren mal ohne Handy unterwegs gewesen, einfach weil vergessen ?

3. Soll hier Spotify, Waze oder Maps und ggf. auch Internet-Radio für besondere Sender genutzt werden

4. Fährt meine Gattin zu 60% das Fahrzeug und ich weiß genau wer mich verteufelt wenn das mit dem Hotspot und Ihrem Handy mal nicht läuft und ich nicht greifbar bin.

Möchte gerade auch in Bezug auf die Datennutzung im Bereich Musik auch nicht alles vom Handy abgehen haben, da hab ich keinen so üppigen Tarif.

Okay, ich denke, ich werde den Händler auch mal anschreiben sobald es soweit ist. Amazon ist mir da auch lieber.

Weiter oben habe ich noch die Frage gestellt wie es mit einem eventuellen Fahrzeugupdate im Rahmen eine Inspektion aussieht. Was wenn Teile des Updates das original HU betreffen würden? Könnte der Händler ggf Problem mit dem aufspielen bekommen?

Danke für die Tipps.

Kannst Du mir auch die Frage mit der Verbindung der Handys zur Telefonie beantworten?

Wie ist es bei Dir gelöst?

Seh gerade das zum Lieferumfang ein Mikrofon gehört. Wird das separat verlegt, dachte es sei ein in die HU integriert

Und wo kann man das Teil denn aktuell gut und sicher bestellen?

Vor allem mit dazugehörigem DAB Adapter.

Und noch eine Frage an die, die es verbaut haben.

Wie ist der allgemeine Radioempfang?

Hätte mal iwo bei YT ein Video gesehen, dass dieser bemängelt wurde.

Noch ne weitere Frage:

Habe ja ohne Navi bestellt. Hat er dann trotzdem eine Navi Antenne drin und ich kann die verwenden und anschließen?

Oder muss ich die vom Dasaita verwenden? Ist der Klebestreifen ausreichend stark oder habt ihr hier nachgeholfen damit das Ding nicht nach 2 Wochen abfällt?

Hi,

hätte auch mal ein paar Fragen zum Dasaita. Mein Corolla kommt vermutlich erst nächstes Jahr aber ich will gut vorbereitet sein ?

Wichtig wäre mir, dass das System autark läuft. Das würde ich mit einer Sim und einem LTE Hotspot realisieren.

So, nun möchte ich aber, dass das Gerät sich mit meinem Handy und ggf. mit dem meiner Frau für die reine Telefonie verbindet.

Kann man das bewerkstelligen?

Und des Weiteren würde mich interessieren was im Falle eines Fahrzeug Updates passiert.

Wenn z.B. bei der Inspektion ein Update vorliegt dass ggf. auch die originale HU betreffen würde.

Gäbe es dann Probleme beim aufspielen seitens des Herstellers?