Beiträge von Dobermann0812

Nur mit dem Tausch der LS wirst du nich allzu weit kommen. Die Idee hatte ich auch, aber wirklich bringen wird es wenig.

Die JBL Endstufe fuscht da nämlich mit rum. Der Bass wird also nach Tausch der LS trotzdem runtergeregelt.

Ich habe ja nicht mehr die originale HeadUnit und somit das eventuelle Eingreifen dieser ausgeschlossen.

Unterm Strich bleibt dir als Optimallösung nur der Wechsel der Endstufe. Ich habe noch zusätzlich nen Eton RS10 verbaut. Selbst mit dem habe ich ab und an so meine Probleme in manchen Songs.

Signal vor JBL und LS abgegriffen, also komplett reines Signal. Passt halt nicht immer Perfekt zum Signal was die LS vom JBL bekommen. Wer weiß ob da nicht auch seitens des JBL noch Laufzeiten etc. geändert bzw. vorgegeben sind.

I

Tiefer gelegt ist er ja nicht. Klar muss mann jetzt ein wenig aufpassen, das habe ich aber vorher bereits schon getan, bisher passt es ganz gut und ist alltagstauglich.

Ich haben auf meinem GR TS auch Platten drauf. Hinten 15mm, vorn 10mm.

Über den optischen Genuss muss man hier wohl nicht sprechen, ich denke aus diesem und keinem anderen Grund werden dieser hier an einem Hybriden verbaut. Das wir keine Rennwagen fahren sollte wohl jedem klar sein, sonst hat man sich für das falsche KFZ entschieden. Dies soll aber nicht bedeuten, dass mit dem Corolla nicht auch sportlich unterwegs sein kann.

So nun zum Fahrverhalten. Entgegen anderer Meinungen bin ich der Überzeugung, dass mein GR TS sich sofort spurtreuer verhalten hat. Der Geradeauslauf und das "Hinterherrennen" von Spurrillen hat sich wesentlich verbessert.

Tja, ist das nun iwie belegbar? Hmmm vermutlich nicht, vielleicht nur subjektiv wahrnehmbar, was solls. Für mich passts!

Es sind Fakten, die technischen Erläuterungen habe ich damals schon teilweise beschrieben, ansonsten belies dich einfach selber. Fang am besten mit dem Lenkrollradius an ;).

Du hast ja selbst beschrieben, es hat sich nichts positiv verändert!

Die M GmbH weiß natürlich was sie machen, sie werden aber nicht nur die Spurweite erhöht haben ohne andere Dinge am Fahrwerk geändert zu haben ;).

Aber, muss ja jeder selber wissen was er macht...

Hier kommen wir nun zum Knackpunkt.

Grundsätzlich muss man sich doch fragen aus welcher Sicht man beurteilt ob das Fahrverhalten sich verschlechtert oder nicht. Denn Deine Aussagen liest sich leider so, als ob keine andere Meinung zulässig ist, dem muss ich allerdings widersprechen!

Ich möchte nicht bestreiten, dass durch die Montage das Fahrverhalten "schlechter" wird, dafür kenne ich mich technisch zu wenig aus und möchte es gar nicht genauer wissen. Aber mit ziemlicher Sicherheit werden 99% der User dieses niemals bemerken, da wir nie in diesen Grenzbereich mit entsprechender Auswirkung kommen.

Jedoch stellt es für alle Interessierten die in Foren Informationen bzgl. Spurplatten suchen ein Problem dar, Denn mal schnell gesucht und gelesen kann die Meinung entstehen, dass die Montage der Platten sich negativ auswirkt.

Viel lieber möchte ich es vielleicht so formulieren:

- Wirkt sich die Montage negativ aus?: Ja insofern nicht auch die weiteren Fahrwerkskomponenten angepasst wurden und man sich häufig im Grenzbereich auf Rennstrecken bewegt.

Nein, sofern man sein KFZ im normalen Alltag in der Stadt, auf der AB und den Landstraßen bewegt. Gern auch zügig.

Ich denke so kann man es formulieren und bewerten. Je nach Fahrweise fällt die Antwort halt anders aus. Der Großteil der User wird sich wohl mit dem 2. Teil identifizieren können.

Somit gibt es keine Pauschalantwort auf diese Frage, Fakten hin oder her.

Moin zusammen,

ich habe auch seit einigen Tagen das Maxton Kit an meinem GR TS montiert.

Bei der ersten Sichtung auf der Maxtonseite war ich skeptisch, besonders die Front konnte mich auf den Bildern zuerst nicht vollends überzeugen. Umso öfter ich mir dies jedoch angeschaut habe, umso mehr war ich angefixt.

Also alles schnellt bestellt. Front und Seite waren auf Lager, Heck 42 Tage Lieferzeit. Es kam aber bereits gute 14 Tage nach Bestellung bei mir an. Der Kontakt mit Maxton war zu jeder Zeit schnell und höflich.

Alle Teile waren gut verpackt und wurden in großen Kartons geliefert.

Bei Sichtung der Teile gab es nichts zu beanstanden.

Der Anbau wurde von mir, bzw. zu 90% von einem Freund, welcher weiß was er tut (vielen Dank nochmal an dieser Stelle), vorgenommen. Hierzu haben wir eine Mietwerkstatt mit Hebebühne aufgesucht. Die Montage gestaltet sich so wesentlich einfacher als mit Wagenheber etc.

Die Passform der Teile ist durchweg als gut bis sehr gut zu bezeichnen, Probleme beim Anbau

gab es keine. Alle beigelegten Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben wurden gegen Edelstahl getauscht. Somit ist gewährleistet, dass es nicht zu rosten beginnt. Fixiert haben wir vorab mit Spiegelband.

Dann kam der Moment des Absenkens der Bühne. Tja, was soll man sagen, das Kit fügt sich 1a ein und hat eine wirklich tolle Optik! Meine Skepsis war dahin, denn im Real-Life wirkt es nochmal ganz anders wenn man davor steht.

Kurzum eine wirklich tolle Sache.

Die Bilder wurden nur mal eben schnell geschossen, kein schönes Wetter, kein schöner Platz, kein sauberer Wagen. Ich wollte diese euch jedoch nicht vorenthalten.

Besser Bilder werden kommende Tage nachgereicht.

Hey,

beim Ali gibt es zig verschiedene, auch das hier verlinkte aus Silikon.

1 bis 2 Euro plus Versand. Ich selbst habe ein Silikon-Cover in blau entsprechend dem hier gezeigten. 1,65 Euro warens plus ca. 1 Euro Versand.

Hmmm,

komische Sache mit den seltenen Abstürzen und dem lauten Ploppen der LS.

Ich werde es mal weiter beobachten.

Ob der Google Assistent bei Nutzung der Lenkrad Taste oder dem Symbol auf dem Display unterschiedlich aussieht kann ich im Moment gar nicht beantworten, nutze eigentlich nur noch die Taste am Ruder.

Aber du kannst Dein Dasaita auch ohne drücken einer Taste, egal ob Lenkrad oder Display, einfach mit "OK Google" ansprechen und es reagiert?

Den Dialer hab ich noch nicht ausprobiert, einfach so viel um die Ohren im Moment. Aber bis spätestens zum WE hab ichs erl. ??

Moin Moin,

also nach wie vor bin ich wirklich begeistert von dem Dasaita! Wirklich ein klasse Radio.

Zwei Fragen hätte ich dennoch:

1. Ist es bei euch auch schon mal vorgekommen, dass sich das Radio mit einem lauten Knall der Lautsprecher verabschiedet und neu startet? Seit Einbau ca. 7 bis 8 mal vorgekommen. Nach Neustart läuft es dann wieder einwandfrei.

2.

Bei mir lässt sich die Funktion Voice Match nicht aktivieren im Google Assistent. Sobald der Assistent mich auffordert zum Test "OK Google" zu sagen, passiert nichts mehr.

Ich kann das Radio somit nicht einfach so ansprechen.

Ich habe mir die Rast zum aktivieren des Sprachtools auf eine Lenkrad Taste gelegt. Wenn ich diese drücke läuft der Assistent einwandfrei und alles wird verstanden.

Hey vielen Dank für den Tipp ?

Momentan schlage ich mich viel mit verschiedenen Navi Apps rum. Maps verliert gene mam das GPS. Aktuell nutze ich gern Magic Earth. Gefällt mir von der Darstellung sehr gut!