Family Werkstatt und die Fachkraft will schon lange in Rente...
Beiträge von Meubie
-
-
Update von meiner Seite: die Platten sind drauf und über den TÜV. Vorne sind es 10 hinten 15mm pro Rad.
"Leider" hat die Werkstatt einen Fehler bei der Prüfung gemacht und auf einer Seite beide 15er und auf der anderen beide 10er installiert. So wurde rundherum 15mm eingetragen. Das fiel dann auf und mußte nochmal 50€ zum Eintragen von 10mm für vorne latzen. Bin mit 10mm schon sehr zufrieden, aber jetzt habe ich noch eine Option für 15mm vorne.
-
Achsooo... danke Dir! Nein, 30mm vorne habe ich nicht vor.
-
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber mir ist nirgends aufgefallen. Ich hätte gerne die 20mm/30mm Platten auf meinem Auto. Da ich eh schon im Sommer mit anderen Felgen fahre, als im Original, weis ich, dass ich eh immer Rändelschrauben brauche. Soweit so gut. Ach, so. Ich habe 8x18er mit gleicher ET wie beim GR auf meinem TS TeamD.
Was mir aufgefallen ist, laut H&R Prüfgutachten, braucht man bei den 15er Platten 5mm Radabdeckung. Das ist mir hier bei niemanden aufgefallen. Wie habt ihr das mit dem Prüfer bei der Eintragung gelöst?
-
ist schon ein großes Rad (14 Jahre, 28 Zoll). Das passt ohne abmontiert des Vorderrades nicht mehr in den Kofferraum. Das Ist immer gewürge, zumal der Dynamo auch in der Radnabe eingebaut ist und man ständig an das Kabel denken muß.
-
Stimmt. Zur Zeit brauche ich den aber auch nur für ein einzelnes Rad. Mein Nachwuchs hat 5x die Woche Training und fährt im Sommer zumindest mit dem Rad hin. Abholung abhängig von Wetter und Zustand des Nachwuchses... 😅
-
Hi!
Ich habe an meinem TS keine Anhängerkupplung, benötige aber nun doch einen Fahrradträger. Auf dem Dach zu befestigen ist keine Alternative, weil meine Frau das nicht schaffen wird.
Was könnt ihr denn empfehlen? Aktuell habe ich den Kreis auf folgende Modelle herunter gekürzt. Aber vielleicht habt ihr da noch einen Geheimtipp parat oder könntet die bewerten:
-
Uff, dann bin ich mal gespannt. Habe Freitag einen Termin beim FTH. Habe neue Reifen mit Sensoren von Autec...
-
Kann zu, Radsatz ist verkauft.
-
Dann mal Willkommen im Club der Dämmer! Schön, dass es gut geklappt hat!
Ich hatte bei einer Hintertür fast den Lautsprecher vergessen. Hatte die Pappe schon oben eingehakt, als der herumliegende Lautsprecher meinem im positiven Sinne neuigierigen Nachbarn aufgefallen ist...