Sind die Preise in der Toyota-App nicht verbindlich? Bei meinem zeigt es für die erste Inspektion 152 € an. Die zweite um die 240 €.
Beiträge von sfnf4ever
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Naja, ein Problem Auto ist mein Exemplar nun nicht unbedingt.
Es ist eher ein Problem der Serie.
Die vielen Kleinigkeiten wurden hier in verschiedenen Beiträgen schon dargestellt.
Die Krönung ist aber, dass Toyota es nicht schafft, AA und AC als update zur Verfügung zu stellen.
Ich hatte beim Kauf danach gefragt und der Verkäufer hatte mir bekannt gegeben,
das dieses Update wohl bald käme.
Wenn man sich mit Computern beschäftigt, weiss man, dass ein Update ja meistens funktioniert - nur nicht bei Toyota!
Deshalb hatte ich auch den Vertrag unterschrieben. Was soll an einem Update schon schiefgehen?
Toyota schreibt, das die Verzögerung durch Corona bedingt noch dauere - wieso das denn?
Forschen die jetzt an einem Impfstoff oder warum haben sie plötzlich keine Kapazitäten mehr?
Ich hoffe nicht. Das klappt bei denen schon mal gar nicht
Genau meine Rede! Jeder schiebt aktuell seine Unfähigkeit für Problemlösung auf Corona. Als ob die Programmierer zuhause nicht am Update basteln können...
Die einzige plausible Erklärung sind die aktuellen Verkaufszahlen. Sie wollen einfach die Zeit möglichst sparsam absitzen.
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Hallo zusammen,
was die Ablagemöglichkeiten angeht ist der Corolla ja wirklich kein Paradebeispiel, aber ich habe ein Problem (für mich als Brillenträger vielleicht auch nochmal "wichtiger") erst mal gelöst.Ich mag es nicht, wenn meine Sonnenbrille bzw. wenn ich die trage, meine normale Brille irgendwo rum fliegt. Und ein richtiges Brillenfach hat der Wagen ja so nicht.
Ich habe mich dann für einen schmalen Taler mal getraut eine recht günstige Variante aus dem Netz (ich hoffe, ich darf hier solche Links posten) zu bestellen. Dank deutschem Lieferanten auch in nem Tag da...
Was soll ich sagen, war die richtige Entscheidung. Klappert nicht, ist befestigt wie original (es werden auch die kleinen Metallklammern aus dem original Fahrergriff verwendet) und sieht meiner Meinung nach auch echt stimmig aus. Die Farbe passt zum dunklen Innenraum, auch wenn das auf den Fotos nicht so rüber kommt.
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Viele Grüße
Floh
PS an die Moderatoren: Sollte ich dafür einen separaten Thread auf machen? Dachte es passt hier ganz gut rein.Das habe ich mir ebenfalls verbaut. Warum hat der Wagen so etwas nicht vom Werk aus? Den Grund dafür würde ich gerne mal hören!
Nachteil von diesem Brillenfach ist, die Sonnenblende lässt sich nicht mehr so schön zur Seite klappen.
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Audio.
Rundbrief von Toyota.
Gibt es ein Link dazu? Wäre interessant mal durchzulesen. Finde auf die Schnelle nichts im Netz
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Hallo,
im September wird eine größere Version mit Applecar und Android Auto für MM17 kommen
Für T2 : ohne HW- Änderung
Für T1 : man muss das Micro umbauen lassen.
Viel Geduld
Hallo.
Woher die Info? Das mit Mikro ergibt für mich keinen Sinn.
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Zum Komplettleder kann ich mangels Besitz und Erfahrung leider nichts sagen!
Aber was mir bisher (nach 2500km im Sommer) auffiel: In den Sitzen wird einem recht schnell warm! Besonders der mittlere Teil, also eigentliche Sitzfläche und der untere Rückenbereich! Das nervt mich ziemlich. Klima hilft da nicht viel, da die Luft ja nicht ans Polster kommt. Mensch, ich hab mir bei Bekanntgabe des neuen Modells so sehr gewünscht, dass endlich mal eine Sitzbelüftung serienmäßigen Einzug findet. Mein Händler hat mir damals vorgeschwärmt, dass der RAV4 das schon drin hätte. Und nun konnte man es nicht mal als bezahltes Extra dazukaufen Aber Hauptsache, wir haben die weltbewegenden Features wie beheizbare Außenspiegel und RDKS. Manchmal muss man diesen Konzern nicht verstehen.
Die Sitzbelüftung vermisse ich auch. Hatten meine beiden Ford (Bj. 2010 und 2013). War im Sommer ein Wahnsinn! Dafür hat Toyota eine zweistufige Sitzheizung
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Am Anfang dieses Threads wird erklärt, wie man das selber machen kann. Meiner hatte den gleichen Software-Stand wie du, mit dieser Anleitung bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, ohne jedes Problem. Warum der FTH das nicht weiß?
Nun, die Updates interessieren uns als User. Dem FTH erzeugt es Aufwand ohne entsprechende Entlohnung. Auto ist schon verkauft. Zum Service kommt der Besitzer ja auch. Wg. Update zu schauen und sich schlaumachen, rentiert sich für den Händler oft nicht. Manche sind da aber natürlich anders, keine Frage.
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Naja, also bei den Isofix-Kindersitzen ist es ja so, dass die einrasten müssen in den Metallbügeln unter dem Sitz. Und dort sollte es eigentlich ja so sein, dass sobald ein Sitz dort ein gerastet ist, das Alarm System deaktiviert wird.
Ich kann den Gurt des entsprechenden Sitzes auch nicht einrasten, weil sonst der Kindersitz nicht mehr plan aufliegt. Außerdem befürchte ich, dass die scharfen Kanten des Kindersitzes den Gurt beschädigen könnten.
Eine einfache Option im Menü wäre hier hilfreich gewesen.
Aber auch und sogar bei dieser ganz einfachen Übung scheitert Toyota grandios in Sachen Elektronik bzw Unterhaltungselektronik bzw Benutzerfreundlichkeit.
nach knapp fünfeinhalbtausend km hat das Auto es mittlerweile gecheckt, dass keiner unangeschnallt im Auto sitzt, sondern es nur der Kindersitz ist. Bis dahin war es echt ein Krampf.1 zu 1 meine Erfahrung! Nur habe ich zwei Kindersitze und diese abwechselnd Stress machten
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Und denen den es hilft, die lassen es einfach aktiviert. Ich übrigen bin ICH mir über die Konsequenzen meines Redens und vor allem Handels durchaus bewusst und brauche keinen anderen verantwortlich machen wenn ich diese bevormundende Gepiepse ausschalte. Warum habe ich es ausgeschaltet? Weil s mir auf n Zeiger geht wenn ne Tasche auf dem Sitz steht.
So ist das!
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Nö, auch wenn ich alleine fahre, sind die hinteren Düsen aktiv.
Gurtwarner kann via OBD2 Adapter (z.b.: Carista (kostenplichtig)) deaktiviert werden, oder vom FTH
So ist das. Summen lässt sich deaktivieren, Symbol wird aber weiterhin blinken. Hinten habe ich nicht abgeschaltet wegen Kinder