Beiträge von Bassinus

    @eure Rechnungen:

    Wäre toll, wenn ihr hier wirklich mal anonymisierte Scans einstellen könntet - dass man auch mal Details vergleichen kann.

    wäre aber nur sinnvoll wenn jmd dann sich auch die Mühe macht und das in ne Tabelle wirft um Durchschnitt, o&U Grenze vergleichen zu können. Ansonsten sind es eben nur 30 hochgeladene Rechnungen die durcheinander im Forum fliegen :P

    Ich frage mich eher warum nach 5 Monaten ohne Signifikante Streckenzunahme noch eine Inspektion gemacht wurde? Oder Schreibfehler?

    Jedenfalls zählt für dich (meiner Meinung nach sofern ein Ölwechsel gemacht wurde) das Datum der letzten Inspektion.

    Sprich: 09/2021 oder 23.000km, je nachdem was zuerst eintrifft :)

    Nee, schon richtig. Fahrzeug bekam Inspektion nachdem es ausm Mietwagenpool raus ist Ende April 2020. Laut Inspektionsbuch. Im Mai ist es zum Händler gekommen dem ich Ende Mai das Auto abgekauft hab. Wegen corona und Papiere hat sich die Auslieferung bis Anfang Oktober 2020 verzögert weswegen der Händler ne Inspektion Ende September 2020 gemacht hat. Also alles in Ordnung ;)


    App kannst bei mir vergessen Toyota-addicted da ich dort nur die Eintragung hab: Ausgeliefert 8km am ...... 2019 und Reparatur Februar 2021 (wegen Navi Update). Was da drin steht interessiert mich wiederum nicht. Buch zählt für mich mit Stempel.


    Na ich scan ma mein Buch und schicks meiner Werkstatt - sollen die Entscheiden und ggf die Kappe aufnehmen ggü. Toyota falls! eventuell vielleicht mal irgendwas ist mit dem Auto.


    Danke euch :)

    und wenn ne Zwischeninspektion gemacht wurde, aber ja nicht im Wechsel "groß" und "kleine" Inspektion?

    Also:

    EZ: 06/2019

    Inspektion/Ölwechsel 04/2020 bei 8tkm

    Inspektion/Ölwechsel 09/2020 bei 8tkm


    Muss ich jetzt zur großen 2 Jahresinspektion bzw. 30tkm jetzt am 06/2021 oder 09/2021?


    Ich würde ausm Bauch heraus sagen - 06/2021. Wäre aber echt doof, weil dann TÜV und jährliches Inspektionsintervall auseinander fallen ;(

    ich find Logos selten gut (zumal ja auch an dem echten 3D Logo mittlerweile gespart wurde) und finde jegliche Aufkleber an Autos extrem unästhetisch. Zumal sie auch noch keinen Mehrwert für den Besitzer/Fahrer bringen. Nein - eher Nachteile. Schmutzfänger und altern immer am schlechtesten am Auto. Wenn Pech hast fällt die Hälfte ab und hat sich ein Schriftzug in Lack gebrannt. Es geht ja auch niemand was an, was ich fahr. Wer es kennt - weiß was das für ein Auto ist. Wer nicht - der wird dumm sterben. :P

    Du selbst hältst Deinen "Preis" (Gehalt) ja auch geheim, oder? ;)

    Bin Beamter. Mein Gehalt ist öffentlich einsehbar ;) auf den Cent!

    Und mein roter Flitzer mit 8tkm runter (und zum Zeitpunkt Kauf) genau 1 Jahr alt, hat mich glatt 22.000€ gekostet. Bin dann aber auch 250km durch Deutschland gefahren und musste Coronabedingt 4 Monate auf Abholung warten weil die bei der Post die Briefe versemmelt hatten von Toyota -> Händler. Und Neuaufstellung mit Notar, über Toyota und noch 2 Zulassungsstellen! Frage nicht nach Sonnenschein :P

    . Schau dir mal auf Spritmonitor den Golf 8 GTE an. Durchschnittsverbrauch von 3,5-4L/100Km plus zusätzlich 10-12KWh/100Km an Strom.

    Vergiss nicht wer bei Spritmonitor ist: Menschen die sich mit ihrem Fahrzeug auseinander setzen, Informationen sammeln und austesten/kontrollieren wollen.


    Ich behaupte mal, dass die GTE 8 Fahrer die nen ungenutztes Kabel im Kofferraum liegen haben, eben nicht bei Spritmonitor angemeldet sind. Und dazu gehören nicht nur Firmenkunden. Der Schwager meines besten Freundes bekommt gute Konditionen auf VW + Elektroprämie war es eben günstiger als der Normalbenziner. Das Auto hat noch nie ne Steckdose gesehen. Und Spritmonitor den Verbrauch von diesem Auto ebenfalls nicht ;)