Mal eine Frage in die Runde, da mir das aus den bisherigen Statements nicht ganz klar geworden ist.
Doch zunächst zur Vorgeschichte:
Einen Tag nach Vertragsabschluss erhielt ich eine Mail von "Dein Team von MeinToyota <no-reply@info.toyota.de>" mit dem Betreff:
"Freue dich auf deinen neuen Toyota!"
In der Mail ein Link auf "Verfolge deine Bestellung", der dann auf meinen Anmeldelink bei "MyToyota" führte. Den Login hatte ich wegen meines Auris schon. Dort fand ich unter "Bestellstatus" das hier schon oft Gelesene "Auftrag wird verarbeitet" und eine Referenznummer.
Das ist bis heute so.
Allerdings erhielt ich vor ein paar Tagen eine neue Mail, dieses Mal von "Toyota Deutschland GmbH <no-reply@info.toyota.de>", also gleiche Mailadresse, nur anderer Alias. Der Betreff war "MeinToyota Bestellstatus: Dein Auftrag wird bearbeitet." Hmmm ... das war ja jetzt nix Neues. Bis auf "bearbeitet" statt "verarbeitet".
"Verarbeitet" hat so was von "verhackstückt", "vergessen", "versiebt" etc., während "bearbeitet" doch eine gewisse Zuversicht weckt.
In der Mail die erleuchtende Info: "Dein Auftrag wird in unseren Systemen verarbeitet, um die Produktion deines Toyota zu planen."
Doch wieder nur "verarbeitet", schade.
Summa summarum: Was soll mir das sagen? Dass mein verschnarchter Händler den Auftrag jetzt erst übermittelt hat? Oder geht's nun endlich in die Produktionsplanung und der Status wechselt demnächst auf "In Produktion"?
Hat von euch jemand ähnliche Mails erhalten, und wenn ja, wie ging's dann weiter?
Ehrlich gesagt, eigentlich egal, ändert ja doch nix, aber irgendwie muss man ja diese nervige Wartezeit überbrücken, bis man endlich viel Geld versenken darf, ach nee, das tollste Auto von der Welt in Empfang nehmen darf.