Beiträge von TimBuktu

    TimBuktu

    Nochmal eine Frage zur Händlerzulassung. Im Netz finde ich dazu widersprüchliche Angaben.

    Muss man da vorher den Originalperso abgeben oder genügt eine Kopie. Die hat er nämlich ohnehin schon.

    Wie du ja schon lesen konntest genügt eine Kopie. Kleiner Tipp: pass auf, dass die Unterschrift auf der Vollmacht für das Autohaus mit der Unterschrift auf deinem Personalausweis identisch ist... sonst.... naja.

    Ich habe meinen TS vor 2 Stunden abgeholt. Der erste Eindruck sagt mir, ALLES RICHTIG GEMACHT! :):):):):)

    Ich melde mich dann auch hier aus dem Wartesaal ab.

    Was ich nicht verstehe:

    Der steht doch auf einem LKW und dieser muss 'nur' noch, in meinem Fall, nach Bremen gefahren werden. Das sollte einen, maximal zwei Tage dauern. Hat bei ostfilinchen ja auch geklappt. Und bei dir stand er fast eine Woche da?

    Werden die Autos manchmal nochmal umgeladen? Naja, mal gespannt wie lange das jetzt dauert.


    Wo taucht die denn auf? Ersetzt die diese Referenznummer, die mir z.Zt. angezeigt wird?

    Die FIN wird Dir in Deinem Account unter "Mein Auto" angezeigt. Es wird Dir ein "Alias Name " für Dein Fahrzeug angezeigt und die Referenznummer ist verschwunden. Ab wann kann ich Dir aber nicht sagen. Sobald das Fahrzeug bewegt wird werden Dir die genauen Standortdaten mitgeteilt. (Aziestraat 2, Brügge, ....) Dann ist die Spedition für Dein Auto zuständig. Unter "Bestellstatus" steht als Standort wieder "Grimsby". Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis der TS beim Händler abgeladen wurde.

    Geht mir manchmal auch so, trotz 'nur 136 PS' Auris, noch ...


    Heute ist der Bestellstatus doch tatsächlich auf 'In Produktion' gewechselt. Auf der Webseite, keine Email bis jetzt.

    Mal gespannt, ob es zeitlich jetzt ähnlich weitergeht wie von TimBuktu geschildert. Dann wird's vielleicht doch noch was mit dem Geburtstagsgeschenk 8)

    Das geht bei Dir ja richtig schnell, wenn Du erst Mitte Dezember bestellt hast. freut mich für Dich. Vielleicht überholst Du mich sogar noch ;)

    Bei mir passiert momentan nichts. Laut Anzeige steht der TS immer noch in Zeebrügge . Die FIN kann ich auch noch nicht sehen. Also heisst es weiter warten - vielleicht liegt es ja am Wetter.... 8)

    Mir ging es genau wie Dir.

    Nach Vertragsabschluss (Okt. 2020) habe ich mich gleich angemeldet und befand mich im Status: "Auftrag wird verarbeitet"

    Am 17.12. erhielt ich die von dir beschriebene Mail von Toyota Deutschland mit dem Inhalt: "Auftrag wird verarbeitet"

    Am 23.01.21 kam die Mitteilung "die Produktion hat begonnen".

    Am 25.01.21 "Produktion abgeschlossen"

    Anschließend wurde mir angezeigt: "Anlieferung" Standort Derbyshire;

    am 29.01.21 "Anlieferung" Standort "Grimsby". und seit heute (03.02.21) "Anlieferung" Standort "Zeebrugge Belgium" ;)


    Jetzt rechne ich damit, dass der TS 2.0 in den nächsten Tagen beim FTH vom Hänger fällt.


    Ich hoffe, die Auflistung mit den zeitlichen Zusammenhängen ist Dir hilfreich.


    Gruß Tim