Beiträge von TimBuktu

    Hi Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Du musst Dich jetzt nicht extra wegen mir anmelden. Ich fragte nur nach weil wir ähnliche Voraussetzungen haben.

    Meine Bestellung war am 20.10. und es sollte sich um ein Fahrzeug handeln, welches bereits vom FTH bestellt war. Es sei auf mich "umgehängt " worden, was auch immer das heißt.

    Mein Fahrzeug war ab dem 21.10. online auf der Toyota-Seite im Internet zu sehen. Eine FIN oder einen Fortschritt in der Herstellung konnte ich aber bis heute nicht feststellen. Solche Nachrichten wie die Deine lassen mich dann immer erwartungsvoll in die App schauen... aber es wird wohl bei mir noch etwas dauern,

    Gruß

    Tim

    @ TimBuktu

    Dann bist du im selben Boot wie ich.

    Mein Händler hat das Fahrzeug auch am 09.10. bestellt. Es war, wie schon geschrieben, als Vorführfahrzeug gedacht. Den Leasingvertrag haben wir erst am 20.10. fertig gemacht.
    Das heißt, dass der Auftraggeber bei Toyota noch der Händler ist und das Fahrzeug erst später auf mich überschrieben werden kann.


    Ich denke, dass das bei dir ähnlich sein wird. Normal verknüpft der Händler ja deinen Auftrag mit der neuen Bestellung. Da das Fahrzeug aber schon bestellt war, ist es wahrscheinlich nicht möglich das nachträglich, während der Auftrag noch läuft, zu ändern.
    Wahrscheinlich wird dein Händler das Fahrzeug auch erst auf dich umschreiben wenn es fertig produziert ist und auf dem Hof steht. Bis dahin wirst du auch online nichts sehen da dein Name nicht direkt mit der Bestellung bei Toyota verknüpft ist.

    Ja, eigentlich sollte ich im selben Boot sein wie Du. Es ist aber doch irgendwie anders.


    Laut Aussage meines FTH habe ich einen Corolla "bestellt", den er im Zulauf habe und der im November/Dezember geliefert werde. Einen Tag nach der "Bestellung" konnte ich mich bei "My Toyota" anmelden. Seit dem wird mir in meinem Account ein Corolla in der bestellten Farbe und Ausstattung sowie einer Referenznummer angezeigt. Unter dem Punkt "Bestellstatus" steht seit dem "Auftrag wird verarbeitet".

    Bin gespannt wie es weitergeht...


    Noch ne Frage an die Anderen. Wenn ich eine Fahrzeug mit einer Referenznummer angezeigt bekomme, ist das Fahrzeug dann mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft, sodass ich ich das Fahrzeug, nach Erhalt der FIN über die App nach verfolgen kann?


    Gruß Tim

    Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann doch super schnell.

    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe im Oktober einen TS "bestellt" welcher vom FTH bereits vorbestellt war (sagt er zumindest). Einen geplanten Liefertermin habe nicht. Laut FTH sollte er noch dieses Jahr kommen.

    Mein Bestellstatus lautet auch:

    Am Bestellstatus hat sich übrigens nichts geändert (Auftrag wird ausgeführt).

    Da tut sich vom ersten Tag an gar nichts. Deine letzte Antwort lässt mich auch wieder hoffen.

    Noch ne Frage: "wo sehe ich ob schon eine FIN übersandt wurde?"

    Gruß

    wie ist da die einhellige Meinung? Machen die Werke in UK erstmal zu oder dürfen sie wohl weiter produzieren? "Nicht lebensnotwendige Geschäfte" hab ich Mal gelesen. Das würde dann eher schlecht klingen...

    "Der britische Premier Johnson hat einen Teil-Lockdown für England angekündigt.

    Ab kommenden Donnerstag sollen dort nur noch Schulen und Universitäten geöffnet bleiben. Alle anderen Orte - etwa Kultureinrichtungen, nicht-lebensnotwendige Geschäfte sowie Restaurants und Pubs - müssen bis zum 2. Dezember schließen."

    Quelle: ARD-Text.de


    So wie ich diese Nachricht lese, dürften Produktionsstätten in England zurzeit noch nicht betroffen sein. Ich hoffe, dass die Maßnahmen greifen und die Pandemie langsam eingegrenzt wird, damit in absehbarer Zukunft ein Weg zurück zu etwas mehr Normalität eingeschlagen werden kann.