Wie sieht es platzmäßig zum Insignia aus?
Hatte vorher Volvo V70 der war soft, mir fast schon zu Soft, hatte nur 17 Zoller drauf, aber der Corolla ist mit den 18 Zollern hat noch genug Comfort, ausser man stellt auf Sport bzw. Sport+. Wenn doch mal schlechte Straßen sind dann auf Comfort und da schluckt das Fahrwerk gut was weg.
Mein Vater hat eine E-Klasse der hat nicht mehr Comfort obwohl nur 17 Zoller.
Platzmäßig ungefähr gleich. Der Kofferraum im Insignia ist tiefer, aber dafür nicht so breit wie beim Corolla. Den Chariot (Kinderanhänger fürs Fahrrad) muss ich beim Corolla andersrum reinstellen damit die Klappe zu geht.
Auf den vorderen und hinteren Sitzen sind die Platzverhältnisse gleich zum Insignia. Ich würde sogar sagen, dass man hinten an den Knien ein paar cm mehr Platz hat.
Bzgl. "soft" hatte ich die Erfahrung beim probefahren mit dem aktuellen Mazda 6. Super schönes Auto und extrem gute Innenraumqualität (Verarbeitung und Material). Aber das Fahrwerk war extrem weich und die Lenkung eher indirekt und schwammig. Da kam Null Sportfeeling auf. Klar hat das Fahrwerk extrem gut Stöße und Löcher weggeglättet aber bei sportlicher Fahrweise hatte man kein Gefühl für die Straße. Das fahren fühlte sich extrem "entkoppelt" von der Straße an. Das war auch der ausschlaggebende Punkt wieso der Mazda 6 rausgefallen ist.