Keine Ahnung was das System treibt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich die Ölpumpe auf der gleichen Welle wie der ICE liegt. Das Öl dient auch zum Kühlen der E-Motoren. Ob das was mit dem Fall zu tun hat, kann ich nicht sagen. Es ist halt eine weitere variable, die zu berücksichtigen ist.
Beiträge von Snowcat
-
-
An der Stelle möchte ich in Erinnerung rufen, dass die Hybridölpumpe am ICE dran hängt. Nur die Pliug-In haben eine separate elektrische Pumpe. Wenn also das Hybridöl zwecks Kühlung oder Schmierung im Umlauf gehalten werden soll, muss der ICE sich auf die eine oder andere weise gedreht werden.
-
-
Wie so der Zustand alter Hyridbatterien ist, kann man sich bei Prof. Kelly anschauen.
-
-
Abschalten sollte gehen. Firmiert unter RSA und ist in den Einstellungen im Instrument zu finden.
-
In N bleibt der ICE im letzten Zustand und kann nicht gestartet oder gestoppt werden (in meinem Handbuch auf Seite 242 nachzulesen). Die beiden M/G sind auf Leerlauf gestellt. Nenn es wie du möchtest. Lass deiner Fantasie gerne freien Lauf.
Gab ja angeblich mal einen, der die Rocky Mountains in N runtergerollt und sein HSD so geschrottet haben soll. Der ICE hilft ja ggfls die Drehzahl des M/G1 zu senken und betreibt die Ölpumpe für das HSD.
-
Wie gesagt, das Hybridsystem ist in N deaktiert. Dieses ist aber notwendig um den ICE zu starten.
-
Sobald das System eingeschaltet ist, ist die Hybridbatterie aktiv und versorgt alle Verbraucher. In der N-Stellung ist allerdings das Hybridsystem deaktiviert, dass die Batterie überwacht und ggfls lädt. Enstsprechend könnte die Batterie zu tief entladen werden. Das Fahrzeug kann den Zustand der Batterie in diesem Fall nicht beurteilen und daher wird gewarnt.
-
Geht die dann nicht rein wie ein Anker?
Der Anker ist im Hybridgetriebe verankert und wirkt somit nur auf die Vorderräder.