Ich kann das nicht finden. Bitte gib einen Link dazu.
Beiträge von Josef43
-
-
Nach dem ersten Tanken heute, hab ich mich etwas über den Tankdeckel gewundert. Ich kenne das so, dass man dreht bis es knackert und dann ist fest.
Beim Corolla ist das nicht oder? Einfach nur fest und fertig? Oder hätte ich stärker zu drehen müssen?
Irgendwie ne peinliche Frage Aber bei allen meinen vorherigen Autos war das anders.
Hallo Bruno,
ich hatte bis vor 2 Monaten einen Prius2. Der Tankdeckel sprach beim Verschießen immer ein lautes "klack", wenn er zu war. Der Tankdeckel meines neuen Corolla TS 1.8 (das gleiche Modell, wie du es hast) ist da etwas zurückhaltender, er sagt wenn ich ihn verschlossen habe, immer nur ein leises "klick".
-
finde ich auch eine gute Methode, dort wo es geht rückwarts rein und anschliessend vorwärts mit besserer Uebersicht nach vorne rausfahren. Hat mir mein Vater in den Fahrstunden vor über 40 Jahren schon so beigebracht.
Das mache ich schon seit 55 Jahren so, weil es die beste Lösung ist.
-
Ja das sind original Toyota Winterreifen. Meine Reifen haben die Teile-Nr. DENGW-00894. Ich habe ein wenig gegoogelt und dann habe ich die Internetseite gefunden.
-
Ich habe 17" Leichtmetallfelgen TDG2 und Fulda Kristall Control HP2 Winterreifen montieren lassen. Der Bruttopreis für alle 4 Räder einschließlich Montage betrug 1090,00 Euro.
20201115_114606_001_kleiner.jpg -
Dann möchte ich meine Winterreifen auch mal zeigen. Es sind die Toyota Felgen in 17Zoll , mit Dunlop Gummi drum.
Gruß
Bout
Ich habe die gleichen Felgen ebenfalls in 17 Zoll. allerdings mit Fulda Reifen.
-
Mein Wagen steht nach einer Wartezeit von 5 Monaten, bedingt durch Sonderwünsche und der roten Farbe, im Hof des Händlers. Heute kam ein Anruf von ihm, er will am 10.11.20 um 15:30 Uhr den neuen Corolla gegen meinen 12 Jahre alte Prius 2 tauschen. Damit hat er die Lieferfrist um nur 2 Tage überschritten. Das ist doch prima.
-
Hallo Josef43
Das tönt ja gut. Ich hoffe das der Händler Recht behält. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Pesch
Juhu, der Händler hat mich nicht belogen, das Auto steht seit heute auf seinem Hof. Es muss nur noch überprüft und zur Übergabe hergerichtet werden. Allerdings wartet der Händler noch auf die Auto-Papiere, damit er es zulassen kann.
-
Ich brauche nur meine Frau mit dem Auto fahren zu lassen. Da gibt es keine angerostete Bremsscheiben... und nein, sie wird nicht verliehen
Hallo corradonobby, kann es sein, dass wir die gleiche Frau haben? Bei unserem Auto gibt es auch keine angerosteten Bremsscheiben.
-
Mein zukünftiges Auto:
TOYOTA / Corolla 5-Türer 1,8-l-Hybrid Stufenloses Automatikgetriebe Team Deutschland
Technikpaket und Navigation, Farbe: karminrot metallic / Stoff schwarz
Motor: 1798 ccm / 72 kW
Ich habe dieses Auto am 08.06.2020 bestellt. Als Lieferzeit wurden 5 Monate angegeben.
Nach aktueller Auskunft meines Händlers soll das Auto mit nur 2 Tagen Verspätung am 10.11.2020 eintreffen.