Der Fehler wird bei Toyota weiter verfolgt. Immer noch keine Daten sichtbar. Es soll aber angeblich bald ein Update von MyT geben, der den Fehler beheben soll. Na ja, abwarten.
das befürchte ich auch Bisher hat mich myT nicht überzeugt
Der Fehler wird bei Toyota weiter verfolgt. Immer noch keine Daten sichtbar. Es soll aber angeblich bald ein Update von MyT geben, der den Fehler beheben soll. Na ja, abwarten.
das befürchte ich auch Bisher hat mich myT nicht überzeugt
auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Paule1967: mein Corolli hat auch die JBL drinne. Bin soweit zufrieden, auch wenn ich meinen 10"-Sub vom Auris vermisse.
habe eben meine MyT gestartet, wurde darauf hingewiesen "Die installierte Version der App wird nicht mehr unterstützt", brav im google play aktualisiert und guter Dinge gewesen....
... wenn ich das Update öffne bekomme ich ebenso die Message .
=> werde sie mal deinstallieren (müssen) und es von Neuem versuchen
Nachtrag: zumindest startet die App wieder. Ich finde da aber nichts Neues. Wahrscheinlich ist die Vermutung von "DieterWelzel" richtig, dass es versehentlich kurzfristig in der App drin war...
Und wieso hast du nicht direkt die 21v2 drauf gemacht? Den Zwischenschritt muss man nicht machen wenn man nicht die direkte vorversion hat.
...
wie bereits geschrieben, hatte Toyota-Online mir nur diese Reihenfolge angeboten. Ich bin selbst Software-Entwickler und hatte mich daran gestört...
Alles anzeigenJa,
natürlich hat das einen Grund. Das stellt sicher, das die Hochvoltbatterie erst dann eingeschaltet wird, wenn alle Systeme ordnungsgemäß arbeiten.
Zudem steht in der Update-Anweisung ausdrücklich drin, das man das Fahrzeug im "Ready"-Modus lassen soll. Auf dem Display wird das auch noch mal wiederholt.
Wer sich nicht darum kümmert...
Axel
Das ist schon klar, dass die Hybrid-Batterien keine 12V haben. Könnte ja dennoch sein, dass man mit entsprechender Beschaltung und entsprechender Transformation solch eine Notsituation überbrücken kann. War nur so ein Gedanke.
Während dem Update-Vorgang war der Wagen ausschl. im "Ready-Mode". Ich habe schon öfters ein Update der MM laufen lassen. Auch beim Vorgänger Auris HSD
Ich habe am letzten Freitag auch das Update, genauer gesagt die Updates (zuerst wollte es 2021v1 haben) über das Online-Update gestartet.
Dazu hatte ich den Corolli am Stellplatz auf "P" gestellt und immer wieder nachgeschaut, wie die Fortschritte denn so sind.
Das Update von 2020v2 auf 2021v1 war problemlos durchgelaufen, ABER bei 84% von Update 2021v1 zu 2021v2 ging die Elektrik aus und hat nicht mehr rebootet.
Kein Problem dachte ich mir und drückte auf den Start-Knopf... dann fingen meine Probleme an!
diverse Relais klackerten wild im Motorraum, das Armaturendisplay flackerte und der Wagen lies sich nicht ausschalten. Auch waren permanent die Rückleuchten an.
Ich nehme an, dass die dafür zuständige ECU nicht rechtzeitig die Startbatterie nachgeladen hat, indem eigentlich der Verbrennungsmotor im Stand laufen müsste.
=> Motorraum auf, eine externe 12V-Batterie als Überbrückung angeklemmt, um dann nach ein paar Minuten den Wagen zumindest ausschalten zu können. Es reichte aber noch nicht aus, um ihn zu starten.
Das war erst am nächsten Morgen möglich, da ich über Nacht die ext. Batterie mit einem Ladegerät unterstützt am Corolli hängen hatte.
Sogleich eine Bewegungsfahrt gemacht, die in den ersten Metern gefühlt sehr träge verlief (Steuerelektronik neu lernen?). Auch war die ersten 1-2 Kilometer Warnmeldungen "Parkassistent" und "Kollisionsschutz" nicht verfügbar. Zeitgleich blinkten auch die 2 Symbole (orange) dabei.
Gott-sei-Dank war nach ein paar Kilometern der Spuk vorbei und mein Corolli der "Alte" . Hoffentlich haben die Relais u.a. Komponenten nicht zu extrem gelitten.
Nervig war es dennoch, zumal ich meinen Starter-Akku im Kofferraum hatte, der sich natürlich auch nicht öffnen wollte...
Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob es einen Grund hat, warum in einem solchen Fall nicht die Hybrid-Batterie als Starterbatterie fungiert.
Was für ne Reifenfarbe hast Du denn bestellt? Sorry.
die ist/war von Anfang an so und hat auch keine Flecken, dass man meinen könnte, die sind am verrotten Alles gut
auf Anfrage hat mir gestern mein FTH Entwarnung gegeben:
ZitatAlles anzeigenGuten Abend Herr *******,
bei Ihrem Fahrzeug ist derzeit kein Rückruf hinterlegt.
Sollte Ihr Fahrzeug jedoch irgendwann von irgendeinem Rückruf betroffen sein, bekommen Sie immer eine schriftliche Mitteilung.
Wünsche Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt!
Freundliche Grüße - ....
Anscheinend eine temporäre Anomalie der Rückruf-Website von Toyota
jetzt war ich heute beim Freundlichen und schaue bei Toyota`s Rückrufseite nach...:
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Bei mir sehen die Leisten an den hinteren Fahrzeugtüren auf beiden Seiten auch furchtbar ausgeblichen und fleckig aus und das bei einem halben Jahr alten Fahrzeug. Natürlich habe ich auch eine Reinigung unternommen, doch nach einer Woche sehen sie aus wie vorher, sehr ärgerlich! Eigenartig finde ich eben auch, dass nur die hinteren Fenster betroffen sind, die Leisten an den Vordertüren sind weiterhin satt schwarz. Ich habe mir vorgenommen, dies bei der ersten Inspektion anzusprechen, mal sehen was dabei heraus kommt.
Bei Dir ist es "nur" an den Hintertüren? :-O Interessant, dass es doch iwi Unterschiede gibt.
Habe vorhin meinen Corolli beim FTH abgeholt und werde wie AlexToCo das beobachten.
Nun sieht er wieder gut aus