Beiträge von ELMax

    Meine Hände sind auch den ganzen Tag überall am Lenkrad zu finden und sogar öfter nur eine.

    Bist du Fahrschullehrer oder was.

    Sorry mußte sein gerade.

    Mir ist mal ein Kleinkind vors Auto gelaufen. Kam direkt zwischen zwei parkenden Fahrzeugen hervor. Mit nur einer Hand am Lenkrad, hätte ich niemals rechtzeitig reagieren und ausweichen können. Vorher war mir meine Lenkradhaltung auch völlig egal, aber die Situation hat mich bis heute geprägt.

    In der Blende befinden sich Kamerasensoren. Zum Einen erkennt das Fahrzeug über die Gesichtserkennung, welcher Fahrer gerade aktiv ist, wenn mehrere Fahrer im Fahrzeug hinterlegt sind. Dann läuft darüber auch die Müdigkeitserkennung und das Fahrzeug gibt Warntöne aus, wenn du zu lange nicht auf die Straße schaust, sondern abgelenkt bist.

    Mein Corolla hat in den ersten 2 Jahren nur 5 km Arbeitsweg mitmachen müssen. Später sind zwar ein paar Kilometer Wegstrecke mehr dazu gekommen, aber er stand auch problemlos mal 3 Wochen am Flughafen mit KeylessGo aktiv. Durch Krankheit stand er jetzt im letzten Jahr öfter 6 Wochen am Stück und wurde im Anschluss lediglich für den Wocheneinkauf genutzt. In den über 5 Jahren sind bei mir nie Probleme mit der Batterie aufgetreten und selbst im tiefsten Winter oder nach so langer Standzeit ist mein Corolla immer problemlos angesprungen.

    Natürlich gibt es für Kurzstreckenfahrer bessere und sinnvollere Fahrzeuge, aber wenn das Leben nicht ideal verläuft, macht der Corolla es trotzdem mit und ist ein gutes Auto.

    ich hab auch die meiste Zeit Sicherheitsschuhe an (S2), da ist der Fersen extrem hart, bzw. da wo er am rechten Fuss beim Gasgeben aufliegt. Die Original Fussmatten sehen zwar schick aus, aber sind von der Robustheit eher sehr empfindlich u dünn.

    Muss ich auch mal nach dickeren Gummimatten schauen.....hatte aber im Skoda auch recht oft das Problem, da waren die ersten genauso nach nem guten halben Jahr oder ca 8000km durch, umso teurer wird da der Ersatz von den originalen ;)

    Ich fahre "nur" 7.000 km pro Jahr im Corolla und trage dabei sehr oft S3 Sicherheitsschuhe. Ich denke die Qualität der Matten beim GR Sport VFL, ist schon ordentlich und hält noch ein paar Jahre bei meiner Fahrleistung.

    Der Corolla Cross hat keinen Kicksensor für die elektrische Heckklappe. Der CH-R übrigens auch nicht.


    Edit: Da in einem Prospekt von 2022 mal der Fußsensor drin stand, konnte man sich den Sensor auf Kulanz von Toyota nachrüsten lassen. Das galt aber nur für die allerersten Fahrzeuge in Deutschland bis zur Änderung des Prospektes. Den Nachrüstsatz gibt es noch zu kaufen.


    Offtopic: Deswegen ist KI scheiße.