Beiträge von ELMax

Ich wollte damals auch erst im offiziellen Shop bestellen, weil 59,99 $ relativ günstig klangen. Dazu kommen aber noch Versandkosten und Steuern. Bei normaler Lieferzeit (> 2 Wochen) kommt man auf ca. 71 € je nach Dollarkurs. Will man das Gerät per Express in 1 Woche haben, zahlt man umgerechnet schon ca. 75 €, falls euch das weiter hilft.

Ich habe meinen OBDLink LX bei kds-online.de für 73,89 € gekauft. Für den Preis wird er dort auch immer noch angeboten. War vom Gesamtpreis einfach der günstigste, den ich gefunden habe. Sonst kam bei günstigeren Angeboten immer noch teure Versandkosten hinzu. Lieferzeit bei mir waren 2 Werktage.

In den USA gibt es auch schneller mal Sammelklagen gegen die Hersteller, wo dann hohe Schadenersatzsummen fällig werden, weswegen man dort auch viel öfter die Neuwagen checkt, als in Deutschland.

Ähnlich wie das Nachziehen von Radschrauben. Wenn die 1 x vernünftig montiert sind, muss da nichts nachgezogen werden, das ist nur ne Absicherung der "Radwechsler". Es fährt ja auch niemand mit seinem Neuwagen nach 100km in die Werkstatt um Schrauben nachziehen zu lassen ;).

Doch hier *wink*. Da mein Auto mit Winterrädern ausgeliefert wurde, habe ich die Räder auch nach ca. 100 km nachziehen lassen. Mein FTH hatte mich sogar extra darauf hingewiesen, dass sie ja die Räder gewechselt haben.

Vielleicht fährt er einfach noch mit breitem Grinsen sein neues Auto, so wie wir alle es die ersten Tage getan haben. Oder aber er steht gerade irgendwo mit leerem Akku in der Pampa :S

Es sind auch nur die blauen Ringe, welche einen 3D-Effekt haben, nix wirklich Spektakuläres. Allerdings find ich den digital+ Tacho trotzdem am übersichtlichsten von allen 3 Varianten und nutze ihn immer.