Toyota nutzt das staatliche 112-Notrufsystem ohne herstellereigenes Callcenter, auch wenn die Betriebsanleitung hier etwas ungünstig formuliert ist. Informationen dazu stehen etwas weiter hinten in der Anleitung, bei mir ab Seite 75 (siehe Bildanhang), aus denen hervorgeht, dass es sich um das 112-System handelt. Dazu wurde hier im Beitrag schon mal die Rettungsleitstelle erwähnt.
Beiträge von ELMax
-
-
Oder schickt ihr eure Frauen etwa auch zum Busen-Vergrößern?
Natürlich nicht! Aber so eine Geräuschdämmung wäre vielleicht überlegenswert?
-
Mensch haben wir ein Glück. Die Chancen auf einen Frontalcrash mit dem dort gezeigten VW Jetta gehen in Europa gegen Null. Der wird nur für den chinesischen Markt gebaut und dürfte sich wirklich selten zu uns verirren. Spaß bei Seite. Mir fehlen viel zu viele Informationen, um wirklich Schlüsse aus dem Video ziehen zu können. Beide Modelle sind für den chinesischen Markt gebaut. Die Ausstattung unterscheidet sich sehr deutlich voneinander, erkennbar an Felgen und Sitzen. Am Ende sind beide auch nur Fahrzeuge mit Verbrenner-Motor. Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, was haben die Dummys abbekommen.
-
Das nochmalige Nachwischen passiert immer, wenn Wischwasser auf den Regensensor zurückläuft. Passiert meistens auch nur, wenn man nach dem Wischen wieder an der Ampel steht und der Rest über die Scheibe ablaufen will und nicht vom Fahrtwind verdrängt wird.
-
Könntest du vielleicht ein paar Screenshots machen?
Es waren heute exakt 5 min, nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, bis sich die MyT-App gemeldet hat. Die Ausrufezeichen geben an, was alles offen steht, bzw. ob der Schlüssel sich noch im Auto befindet.
-
Keyless-Go ist bei euch aber aktiv?
-
Könntest du vielleicht ein paar Screenshots machen?
Meine App kann mir nur Tankinhalt in % anzeigen
Wenn du noch 10 - 15 min nachdem du das Auto ausgeschaltet hast, im Auto sitzen bleibst, meldet dir die App, dass die Türen noch offen sind und der Schlüssel sich noch im Auto befindet.
-
Verdammt. Ich hatte damals alles benutzerfertig installiert und dann die Sache nicht weiter verfolgt, da mein Akku vom Laptop zwischendurch das zeitliche gesegnet hat und die Konfiguration mit Carista so einfach war.
-
Die Carista-App funktioniert auf jeden Fall mit dem OBD Link LX Adapter. Mit der Kombination kannst du auch die oben genannten Lichteinstellungen vornehmen. Allerdings benötigst du für die Einstellungen ein aktives Abo der Carista-App. Kostet für einen Monat 9,99 €, drei Monate 19,99 € oder für zwölf Monate 49,99 €.
Günstiger kommst du, wenn du einen Laptop mit Bluetooth-Funktion besitzt und etwas technisches Verständnis im Softwarebereich mitbringst. Dann kannst du Techstream über den Laptop benutzen. Kostet mit der im Forum angebotenen Version nichts, ist allerdings von der Installation her sehr aufwendig. -
Frag einfach mal beim FTH nach. Ich habe nächsten Monat meine 1. Inspektion und bei der Terminvereinbarung die Rückrufaktion angesprochen, sonst wäre die wahrscheinlich auch unter den Tisch gefallen.