Beiträge von ELMax

Man merkt zumindest einen Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi. Im Ecomodus drehen die Räder kürzer durch, aber sie drehen immer noch durch auf dem ersten Stück. An Fahrhilfen ist nix deaktiviert.

Also ich tanke eigentlich immer schon nach, wenn es zwischendurch günstig ist, nicht wenn der Tank fast leer ist. Nichts ist schlimmer, als mit leerem Tank in einer hochpreisigen Phase tanken zu müssen, weil man gerade auf das Auto angewiesen ist. In den letzten Wochen lag der Preis pro Liter selten unter 1,73 € am Abend und tagsüber stand oft genug die 8 an der Stelle nach dem Komma. Wenn ich dann Sonntags für unter 1,70 € tanken kann, nutze ich das natürlich aus und komme selten in den Reservebereich.

doch beim Abbiegen schon. Gerade aus aber nicht. Die Falken haben wohl doch sehr guten grip solang es trocken ist :D

Nope. Wenn ich das Pedal voll durchtrete, bekomme ich die Falken Sommer- und Winterreifen auf gerader, trockener Strecke zum durchdrehen. Klappt aus dem Stand oder rollend mit langsamer Geschwindigkeit.

Die Spiegel klappen entweder auf und zu, wenn das Auto entriegelt oder verriegelt wird oder, wenn eingestellt, sobald der Motor gestartet wird. Normalerweise sollte sich das Auto nach dem versehentlichen entriegeln, nach 30 sek wieder von selbst verschließen, wenn keine Tür oder die Heckklappe geöffnet wurden. Dann klappen die Spiegel aber auch wieder automatisch mit an. Insofern sind ausgeklappte Spiegel schon etwas komisch vor allem, wenn Keyless Go bei dir deaktiviert ist und somit auch der Grashalm am Heckklappensensor ausfällt.

Das ist auf jeden Fall Übungssache. Ich bin die ersten Male auch am Sensor verzweifelt und habe den Kofferraum dann immer per Knopfdruck an der Heckklappe geöffnet. Inzwischen öffnet die Klappe immer beim ersten Versuch, nachdem ich mich mal dahinter gestellt und die Fußbewegung ein paar Mal geübt habe :S

Dazu fällt mir nur das hier ein:

Zitat

Auf Spiegel Online verfasst Geiger hunderte Artikel als Tom Grünweg, für die FAZ schreibt er als Tom Debus, für die Agentur Spotpress als Benjamin Bessinger. Im Hamburger Abendblatt veröffentlicht er unter seinem wahren Namen Thomas Geiger. Des Weiteren schreibt er unter anderem für Bild, Auto Bild, Bild am Sonntag, Die Welt, Rheinische Post, Darmstädter Echo und Hannoversche Allgemeine. Er nennt als Grund für die Verwendung von Pseudonymen den Wunsch der Redaktionen nach exklusiven Texten und namentlicher Abgrenzung von anderen Redaktionen.[4] Geigers Redaktionsbüro ist in Wetzlar beheimatet.[5]

Also hier bei uns überwiegen noch Überraschung und Begeisterung bei den Reaktionen über AVAS. Am witzigsten war mal eine Reaktion an der Waschbox. Pärchen. Getuntes, lautes Auto und beim Umparken von mir meinte sie so zu ihrem Freund, "Was ist das? Warum ist der so leise? Sieht der gut aus. Ich will das auch!" und er meinte dann kleinlaut "Das isn E-Auto".

Ich habe mir letztens auch die Bosch Aerotwin AR705S gegönnt, da die Originalwischer beim zurück wischen immer Schlieren im Sichtfeld zogen. Was soll ich sagen, es ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Bei den Originalwischern landeten neben den Schlieren auch mal größere Wassertropfen vom Wischer selber auf der Scheibe, was beim Aerotwin jetzt nicht mehr der Fall ist. Die Aerotwin wischen in beide Richtungen sauber und ohne Schlieren und ich konnte in den letzten Tagen vom Spühregen bis zum Starkregen alles testen. Ein weiterer Vorteil, die neuen Wischerblätter sind so flach, dass sie aus meinem Sichtfeld verschwinden, wenn sie nicht benutzt werden und sie sind dadurch auch weniger windanfällig.

Hat sich erledigt, download gefunden.

Seit wann muss man die updates auf Toyota-tech.eu runterladen? Bei meinem Auris Hybrid waren die Kartendownloads im Toyota Account im E-Store zu finden.

Die sollten eigentlich auf der Toyota-Homepage zu finden sein. Wenn du eingeloggt bist unter Multimediaupdates -> Karten. Dort steht das Update zwar erstmal für 129 € drinnen, aber der Preis wird im Warenkorb auf 0 € gesetzt, wenn dein Map Care noch aktiv ist.