Beiträge von hpzz
-
-
Ich nutze das ToyotaTouch2 MM19 und meine, dass ich bei der Neueinrichtung meines Corolla vor 2 1/2 über die Webseite https://www.toyota.de/customer/portal#/ownedCars/***** für das Navi dort noch Favoriten anlegen und aufs Fahrzeug übertragen konnte. Ich wollte das heute aufrufen, kann die Funktion aber nicht mehr finden. Gibts die noch bzw. wo versteckt die sich?
-
Nach dem zweiten Versuch in der Werkstatt meines Vertrauens, hat sich das Klappern und Knarzen im o.g. Bereich erst mal wieder gegeben. Es wurde wohl noch mehr Schaum- und Dämmstoff eingebracht.
Mal sehn, wie lange es diesmal anhält.
Zumindest hoffe ich, dass wenn es denn wieder kommt, dann noch vor Auslaufen meiner 3-jährigen Garantie-Frist.
-
Das mit dem temperturabhängig kann ich dir so bestätigen. Daher hatte ich einen ersten Termin in der Zeit als wir Temperaturen so um die 30 Grad hatten verstreichen lassen, da sich dabei alles im Innenraum so ausdehnt, dass nicht mehr knarzt und klappert. Bei 10 bis 20 Grad aber schon.
-
Leider kam das Knarzen nach einiger Zeit wieder zurück und nun steht ein weiterer Termin beim Händler an. Schlägt man leicht mit der flachen Hand auf das Armaturenbrett überm Lenkrad, kann man verorten, dass darunter was locker ist und klappert.
-
Bei meinem Corolla knarzen die Spiegel seit einiger Zeit furchtbar beim Auf- und Zuklappen. Das Geräusch scheint von den Gummilippen zu kommen, die das Scharnier abdichten.
Weiß jemand, was man dagegen unternehmen kann?
-
Ich kann die Angelegenheit für mich abschließen. Im Rahmen der Inspektion wurde das Klappern beseitigt. Wie und was die netten Monteure dafür taten, haben sie mir nicht verraten. Das Ergebnis ist jedenfalls absolute Ruhe aus dem vorher mittlerweile ständig klappernden Bereich.
-
Seit einiger Zeit zunehmend vernehme ich ein nerviges Klappern oberhalb des Armaturenbrett vorm Lenkrad.
Je nach Temperatur klappert es bei Kopfsteinpflaster-Fahrt oder bereits bei kleinsten Bodenwellen.
Der Ursprung scheint unter der Abdeckung zwischen Lenkrad und Frontscheibe zu liegen.
Schlägt man mit der flachen Hand auf die Stelle, ist es recht deutlich zu vernehmen.
Was könnte da sein? Was befindet sich an dieser Stelle und hat schon jemand Erfahrung damit und der Abhilfe gemacht?
-
Also Geduld ist bei diesem Karten-Update definitiv angesagt. Bei mir waren es über 80 Minuten bis das Update aufgespielt war. Ob ein schnellerer USB-Stick die Zeit verkürzt hätte, weiß ich nicht. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert?
In welchem Systemzustand muss das Betriebssystem des Fahrzeugs sein? Schaltet sich das System nicht bei Nichtbetätigung nach einer gewissen Zeit ab bzw. fährt runter?
-
Wo ist denn dieser "Warenkorb" auf der my-toyota-Seite zu finden? Ich hab das update da nun reinbekommen aber kann ihn nicht finden.
Bzw. das was unter "Cart" firmiert zeigt das NaviUdate nicht an.