Ähm, es läuft ganz einfach über die Bluetooth-Verbindung, Du musst nur Bluetooth-Tethering am Handy einschalten.
WLAN würde ich erstmal hinten anstellen. Am besten zu Miracast. Und dann einfach mal ein bisschen in den Themen hier im Forum stöbern.
Danke für den Tipp. Ich habs probiert, über mehrere Wege(Bluetooth-Tethering, WLAN-Hotspot, Wi-Fi Bridge) eine Internetverbindung zu realisieren. Mal hats sporadisch funktioniert, dann wieder nicht. Eine Stunde im kalten Auto gesessen und jetzt frustiert aufgegeben. Die Performence ist grottig, die Beschreibung im Handbuch ebenso.
Es werden zwar sowohl WLAN als auch USB-Verbindung über die Symbole angezeigt, nur kommt keine Verbindung zu den Services zustande. Ich testete das immer mit der Wetteranzeige. Nachdem die über eine Minute vergeblich versucht, eine Verbindung herzustellen, komme ich zu dem Schluss, dass keine besteht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie kann ich nach hergestellter Bluetooth-Tethering-Verbindung überprüfen, ob diese stabil besteht?
Es muss doch auch für technische Laien möglich sein, mittels Smartfone eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen.