Moin.
Also mein Programmiergerät funktioniert auch nach der Umrüstung einwandfrei.
Axel
Moin.
Also mein Programmiergerät funktioniert auch nach der Umrüstung einwandfrei.
Axel
Moin.
2 Probleme:
1. Mag ein Bleiakku gar nicht, zu mehr als 50% entladen zu werden. Er "dankt" das mit schneller Alterung.
2. Bekommst Du den Akku durch die Fahrzeiten nie vollgeladen.
Abhilfe:
2 . Akku der nur die Alarmanlage betreibt und bei Fahrt rasch nachgeladen wird.
Axel
sobald du Reinigungsknete einsetzt wirst du sicher hinterher polieren müssen.
Moin.
nein , warum? Der Lack ist an der Stelle "nackt", eine neue Versieglung reicht in den meisten Fällen.
Axel
Nein,
bei den Spulen gilt "je näher, desto besser".
Allerdings muss ein Ladegerät erst einmal testen, ob und was in der Nähe ist, um es zu laden.
Ich denke, das ist es, was man u.U. hört.
Axel
....wenn die Spule im Pad bewegt wird.
Moin,
das halte ich eher für ein Gerücht, wäre viel zu aufwendig.
Axel
Moin,
so ein Ladepad ist ja nur eine Spule, die mit Wechselstrom beaufschlagt wird. Wenn da irgendwas nicht absolut fest ist, gibt es halt Geräusche.
Axel
Das es "mal" hakt, kann man ja verstehen. Ich hatte vor 12 Monaten genau das gleiche Problem wie jetzt aktuell, nach ca. 20 Mails mit FTH und Köln ging es dann.
Moin.
Seit gestern ist dann auch die Inspektion vom 12.12.23 eingetragen.
Axel
Wer kennt das auch, das man eine Tasche auf der Rücksitzbank liegen hat und in seltenen Fällen wird diese mitten wärend der Fahrt als nicht angeschnallter Passagier erkannt und das gepiepe geht los... PANIK!
Moin.
seitdem habe ich mir angewöhnt, die hinteren Gurte immer zusammen zu stecken. Dann bammelt nichts herum und ein Alarm ist auch ausgeschlossen.
Axel
Moin.
Das es "mal" hakt, kann man ja verstehen. Ich hatte vor 12 Monaten genau das gleiche Problem wie jetzt aktuell, nach ca. 20 Mails mit FTH und Köln ging es dann.
Das sich aber 1 Jahr später nichts geändert hat, ist schon traurig.
Ich finde es halt doof, jeden Tag von der App erinnert zu werden, mein Auto endlich mal zur Inspektion anzumelden.
Axel
Hier mal die Antwort meine Händlers auf die Frage, warum die Inspektion Anfang Dezember 23 noch immer nicht in der MyT-App auftaucht:
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wie bereits in den vorherigen Mails erwähnt, haben wir als Händler keinen Einfluss, auf die Datenqualität der genannten App. Anbieter und Inhaber der App ist der Hersteller Toyota Deutschland. Bei Problemen mit der MyToyota App wenden Sie sich bitte an die in der App hinterlegte Kundenhotline (02234-1022690).
Wir können hier nicht helfen.
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Es ist doch immer schön, einen bemühten und kompetenten FTH an seiner Seite zu haben.
Axel