Moin.
Ich würde erst mal davon ausgehen, das dies nur für ab dem 1.4. neu zugelassene Fahrzeuge gilt?
Axel
Moin.
Ich würde erst mal davon ausgehen, das dies nur für ab dem 1.4. neu zugelassene Fahrzeuge gilt?
Axel
Moin.
Ich würde IMMER den 13pol. Satz nehmen.
Adapter 13 -> 7 pol kostet keine 20,-€
Umgekehrt ist es natürlich nicht möglich.
Axel
Moin.
einen 7-pol. Elektrosatz würde ich nicht nehmen.
Besser den originalen 13 pol. beim FTH ordern.
Axel
Moin.
Ja, die Einstellung erfolgt über den rechten Fuß...
Axel
Moin.
Ich denke, die Frage stellt sich erst gar nicht, Toyota ist da jedenfalls raus.
Aber wenn Ihr mit dem Ding sorgfältig umgeht, ist die Chance auf einen Schaden wohl eher gering.
Axel
die sehr gründliche Handwäsche vor der Foto-Session. Und die, schätz ich mal, hast Du beim Händler-Ankauf bestimmt auch. Er soll ja am Tag X gut dastehen.
Moin.
also ich hab Meinen auch beim Händler gelassen, aber so abgestellt, wie er nach 2000km Salz-Autobahn halt ausschaut.
Stand dann halt im Übergabeprotokoll "Fahrzeug sehr verschmutzt" Hat am Preis aber nichts geändert...
Axel
Moin.
Die einzelnen Anleitungen sind alle bei Toyota online, z.B,:
Axel
Vorläufig keine AHK
. Liefertermin seitens Toyota z.Zt. unbekannt. Echt ärgerlich, hätte man sich vielleicht auch mal früher kümmern oder es zumindest mitteilen können.
Moin.
mein FTH hatte es ja nicht mal nötig, mich über die fehlende AHK zu informieren. Erst auf Nachfrage, ob Sie das Teil denn vergessen hätten, wurde eingeräumt, das die AHK Lieferzeit hat. (bei mir waren es dann 3 Wochen)
So richtiges Vertrauen zu seinem FTH baut das nicht auf....
Axel
Moin.
das hängt aber mehr davon ab, wie Du mit dem Auto umgehst.
Wenn ich hier im Flachland im 3k entfernten Baumarkt 1200kg Platten hole, wird das den Wagen kaum belasten.
Wenn du aber mit den zugelassenen 750kg meinst, die Alpenpässe rauf und runter heizen zu müssen, sieht das ganz anders aus.
Axel
Moin.
was ich immer noch nicht verstehe: Warum sind die Fahrzeuge bei Auslieferung durch den FTH nicht auf aktuellem Stand?
Wäre mal was sinnvolles, was der für seine XXX,- € Bereitstellungskosten tun könnte...
Axel