Hallo
Gibt’s schon was neues bei dir ??
Lg
Mein Carplay Update war inzwischen erfolgreich.
Der Händler hatte auch erst keine Lösung, da zwar Sticks erkannt wurden, jedoch nie der Inhalt irgendwie geladen wurden. Selbst der Diagnosestick, welche gemäss seiner Aussage immer bei anderen funktioniert, verursachte keine Reaktion beim System.
Der Händler hatte dann das Problem an Toyota geschrieben und mir Rückmeldung gegeben, dass Toyota dafür eine Lösung hat. Beim zweiten Besuch von mir beim Händler musste er einen Laptop ans Steuergerät vom Auto im Cockpit anschliessen und eine Software starten. Darüber wurde das Radiomodul zu einem Kaltstart ("Cold Start" stand im Display vom Radio) zwingen. Dies dauerte auch nur 1 bis 2 Minuten. Anschliessend konnte er den Stick 3 einstecken und siehe da, das Update wurde durchgeführt (ca. 50 Minuten), Ich steckte meine Handy ein und das Carplay starte sofort. Die Systemversion änderte sich von 1020 auf 1023 und die ID auf ich glaube DA30.
Da der Chef persönlich das Problem behoben hatte und es ihn auch interessierte, was da los ist und wie die Lösung funktioniert, hatte er mir gerade mal 100€ in Rechnung gestellt. Da habe ich natürlich noch ein paar Euronen in die Teamkaffeekasse geworfen und bin glücklich nach Hause gefahren.
Gruss