Ich bin nun nach längerem Überlegen zu dem Entschluss gekommen, durch den FTH eine AHK anbauen zu lassen. Es soll die von Toyota angebotene AHK sein. Man muss sich ja nun zwischen vertikal oder horizontal abnehmbarer AHK entscheiden. Ich war der Meinung, dass die horizontale Variante für mich günstiger sei, da diese ohne extremere Körperhaltung und somit leichter an- und abzubauen wäre.
Habe von daher auch kürzlich die horizontale Variante bestellt, Lieferung ... ähm ... kann Herbst werden.
Habe mir nun hier den Thread angeschaut und bin nun nicht mehr sicher, inwieweit ich in Bezug auf horizontal/vertikal die richtige Entscheidung getroffen habe. Wie man schon der Themenüberschrift entnehmen kann, scheint ja offensichtlich die vertikale Variante bevorzugt zu werden.
Auch habe ich hier gelesen, dass die horizontale Variante optisch vorteilhafter sei. Ich habe da jetzt keine Vorstellung, wie sich dieser optische Unterschied nach Anbau darstellt. Kann das vielleicht jemand mal kurz beschreiben ?
In Beitrag 23 von micha1509 sind die beiden Toyota-Anleitungen verlinkt. Wenn ich diese richtig verstehe, muss doch aber bei der vertikalen variante ein größerer Ausschnitt ausgesägt werden. Ist das nicht von Nachteil für die Stabilität des Stoßfängers ?
Gibt es in Bezug auch vertikal/horizontal Vorteile/Nachteile bzw. Unterschiede in Bezug auf Problematik Einpark-Bremsassistent ?
Bitte um entsprechende Antworten auf die vorgenannten Fragen, um die Bestellung gegebenenfalls noch auf die vertikale Variante zu ändern.