> AA wireless überlege ich aber trotzdem, der usb port lädt nicht wirklich schnell.
Hmm, verstehe ich nicht so richtig. Du kletterst in dein Auto und merkst dass dein Handy geladen werden müsste. Stöpselst es an den USB-Port. Dann hast du zu dem Zeitpunkt schon Zugriff auf AA.
Dann brauchst du kein AA wireless. AA wireless macht dann Sinn, wenn dein Handy relativ gut geladen ist, oder wenn du es per Qi laden kannst.
Was ich an AA wireless mag ist, dass ich auf der Fahrt zur Arbeit oder retour nix einstecken muss um mein Hörbuch über Audible zu hören. Oder dass ich mir Whatsapp Nachrichten die gerade ankommen vorlesen und via Voice beantworten kann. Für relativ kurze Strecken (ca 1-2 Stunden) kann man es auch zur Navigation benutzen. Bei weiteren Strecken benutze ich aber nach wie vor das Kabel, weil Audible, Waze etc schon genug Strom ziehen, und ich womöglich am Ziel mit nem leeren Telefon ankäme (weil es nicht mit Qi laden kann). Und ich weiss nicht ob es über Qi überhaupt so schnell geladen wird wie es Strom verbraucht.