welchen ich nach aktuellem Stand in der ersten Aprilwoche 2021 erhalten werde
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Was sagt denn dein aktueller Status? In Neuwagenwartezeit gemessen ist ein Monat ja nicht wirklich viel.
welchen ich nach aktuellem Stand in der ersten Aprilwoche 2021 erhalten werde
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Was sagt denn dein aktueller Status? In Neuwagenwartezeit gemessen ist ein Monat ja nicht wirklich viel.
Mein Händler hat damals meinen Perso einbehalten
Hab mittlerweile gelesen, dass das im Ermessen der jeweiligen Zulassungsstelle liegt. Die einen verlangen das Original, die anderen sind (wie meine) mit einer Kopie zufrieden.
Der erste Eindruck sagt mir, ALLES RICHTIG GEMACHT!
Nochmal herzliche Glückwunsch. Aber sag mal, hast du das jetzt aus dem Corolla heraus geschrieben oder bist du tatsächlich schon nach 2 Stunden wieder ausgestiegen? Aber dann doch nur wegen der aktuellen Spritpreise hoffe ich ...
Danke für die Antwort. Ich hab's gerade auch auf der Seite meiner Zulassungsstelle gefunden, versteckt in der dort erhältlichen Vollmacht Erklärung.
"Eine gut leserliche Kopie des Ausweisdokumentes ist beizufügen".
Nochmal eine Frage zur Händlerzulassung. Im Netz finde ich dazu widersprüchliche Angaben.
Muss man da vorher den Originalperso abgeben oder genügt eine Kopie. Die hat er nämlich ohnehin schon.
Nochmal eine Frage an alle, die hier bereits ihre Hänger gepostet haben und alle, die das vielleicht noch vorhaben.
Wer von euch hat eine 100 km/h Zulassung, oder anders bzw. zusätzlich: Braucht man das?
Um Grünabfälle wegzufahren oder den Einkauf im Baumarkt um die Ecke wohl eher nicht. Gut, ich habe keinen Baumarkt um die Ecke, zum nächsten sind es ca. 10 km über Landstraße. Ich mag es zwar nicht, mit 80 km/h durch die Gegend zu zuckeln und zumindest gefühlt ein Verkehrshindernis darzustellen, aber ist das ein Problem? Zumal es sehr viele gibt, die auch ohne Hänger nicht schneller können, nee wollen und denen es sch...egal ist, ob sie andere nerven oder wahrscheinlich zutreffender, die überhaupt nicht darüber nachdenken, dass sie andere evtl. vielleicht unter Umständen nerven könnten.
Ich muss nun zugeben, dass diese Einstellung mal wieder typisch Deutsch ist, in vielen anderen Ländern mit geringeren Geschwindigkeiten ist es auch kein Problem. Ich habe mich nach längeren Auslandsaufenthalten oft dabei erwischt, über die Landstraße zu "schleichen" mit dem Gefühl, dass es deutlich entspannter ist. Aber das hielt nie lange an.
Wie dem auch sei, mir fällt für mich jetzt gerade kein Fall ein, bei dem ich regelmäß mit einem Anhänger etliche km über die Autobahn düsen müsste und für 100 km/h dankbar wäre.
Wie ist das bei euch, wie seht ihr das, welche Zulassung habt ihr?
Ich besitze einen 750kg Anhänger von der Firma Böckmann
Ist der schon älter?
Auf der Seite von Böckmann finde ich keinen mit diesen Maßen. Preise stehen da auch nicht. Kannst du bitte noch die Hängerbezeichnung angeben und was er gekostet hat?
Bin gespannt auf die erste Ausfahrt
Viel Spaß dabei!
Zitat von TimBuktuHatte noch selbst verschuldete Probleme mit der Zulassung
Hast du selbst zugelassen oder wie kann es da Probleme geben?
Ich habe dich dann doch nicht überholt. Meiner steht noch brav in Zeebrügge und wenn es so weitergeht wie bei dir, tippe ich auf Mitte/Ende März. Sollte es April werden, kriege ich auch Probleme mit der Zulassung, da mein Perso dann abläuft.
Nein, das heißt nur, dass der Anhänger nicht schwerer sein darf als das Zugfahrzeug. Da der Corolla so schon um die 1500 kg wiegt, darf er einen maximal 1000 kg schweren Anhänger mit 100 km/h ziehen.
Rein theoretisch dürftest du einen Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht, das kleiner gleich dem zulässigen Gesamtgewicht des Corollas ist, mit 100 km/h ziehen, unabhängig von der für den Corolla spezifizierten maximalen Zuglast.
Sonst müsste es ja heißen: „Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf das für das Zugfahrzeug maximal zulässige Anhänger Gesamtgewicht nicht überschreiten.“