Das ist ja heftig.
Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber was sagt dein FTH denn dazu?
Und wie ist der Web-Status?
Das ist ja heftig.
Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber was sagt dein FTH denn dazu?
Und wie ist der Web-Status?
Bei meinem E12 war ca. 6 Minuten nach Anzeigen-Release die erste Mail da
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste der dann schon etwas älter gewesen sein, bei entsprechendem Preisniveau. Dann ist die Wahrscheinlichkeit solcher Anrufe entsprechend hoch, das kenn ich noch von meinem PT Cruiser.
Wie schon mal geschrieben, da lernst du Leute kennen, von denen du nie gedacht hättest, dass es sie gibt.
Aber mein Auris ist von 2015 und sieht noch gut aus. Da würde ich dann schon fünfstellig rangehen wollen.
Nee, den Komfort habe ich mir gegönnt. Mit dem alten beim Händler auf dem Hof fahren und mit dem neuen heim.
Schon verlockend. Wenn der FTH den Preis nicht noch weiter drücken will, könnte ich schon schwach werden ...
Du kannst dir dein Kennzeichen Online selber reservieren
Gibt hier anscheinend noch mehr Nachteulen ...
Sympathisch!
Ja, habe ich bereits gemacht und die Reservierung ist entgegen meiner Vermutung nicht nur 4 Wochen, sondern bis Mitte April gültig.
Mir tut es nicht weh, wenn mein altes Auto noch 2-3 Wochen vor meiner Türe steht.
Hmmm, das bringt mich jetzt wieder ins Grübeln. Es tut mir auch nicht weh und vielleicht ist es doch die bessere Entscheidung. Das FTH Angebot ist echt nicht wirklich berauschend. Ich muss vielleicht mit ihm mal klären, ob er es später auch noch nimmt, falls der Privatverkauf doch keine Früchte trägt.
Wenn ich so in Autoscout oder Mobile schaue, gibt es so gut wie keine Auris TS in der Gegend. Könnte also klappen ...
Bei Wunschkennzeichen kommuniziert dein Verkäufer online mit der Zulassungsstelle.
Nee, das meinte ich nicht. Ich möchte mein Wunschkennzeichen schon direkt Online selbst auswählen, ohne den Umweg über den FTH. Wer weiß, was der daraus macht. Bei meiner Zulassungsstelle geht das Online auch problemlos, schon etliche Male gemacht. Da kann man reservieren und das bleibt dann für vier Wochen bestehen. Ich wollte eigentlich wissen, wie es damit ist, wenn nicht ich, sondern ein seltsamer FTH die Zulassung durchführt.
und da war auch so eine Klausel für die Inzahlungnahme drin
Und der Verkäufer hat dann den ursprünglich vereinbarten Betrag gezahlt?
Ich habe ja so ein bisschen die Befürchtung, dass er alles Mögliche findet, um den Kaufpreis zu drücken.
Zum Privatverkauf habe ich aus o.g. Gründen nämlich auch keinen Bock, auch wenn's ein paar Euro mehr bringt.
Das habe ich auch vor. Aber ob die initialen Einstellungen, die man sich nach Papierlage aussucht, dann auch Praxis tauglich sind, stellt sich erst in dieser heraus. Und dann jedes Mal da wieder hinfahren, dazu habe ich keine Lust. Ich vermeide gerne Abhängigkeiten, wenn möglich.
Was bringt einem eigentlich die FIN vor der Auslieferung?
Die Winterräder lässt du vermutlich gleich montieren beim FTH?
Ich habe ja auch welche bestellt, keine Ahnung wann die kommen. Schon seltsam dass die bei dir erst nach dem Auto ankommen, ich hätte vermutet dass die entsprechend passend bestellt werden.
Ja, die Zulassung. Ich möchte Wunschkennzeichen reservieren und muss meinen FTH noch fragen, wie das dann genau abläuft. Ich habe da Null Erfahrung, bisher immer alles selbst gemacht.
Ich habe auch keine Ahnung wie das mit dem Auris laufen soll. Im Vertrag ist eine Inzahlungnahme vereinbart, aus der ich aber aussteigen kann, wenn ich ihn selbst verkaufen will, da das Angebot nicht gerade üppig ist. Der FTH selbst hat sich vorbehalten, den Kaufpreis zu mindern, falls der technische Zustand des Wagens nicht dem bei Vertragsabschluss entspricht (außer mehr km versteht sich). Wer weiß was dem einfällt.
Bevor er den Corolla rausrückt muss ich natürlich die Zahlung tätigen. Da stellt sich die Frage, wie der Auris dann verrechnet wird, falls ich ihn in Zahlung geben will. Aber wahrscheinlich muss ich vorher nochmal hin, damit er mir den vereinbarten Preis bestätigt oder eben nicht.
Aber diese Fragen muss ich selbst mit ihm klären, wollte nur darstellen, auf was man alles kommt, wenn die Stunde der Wahrheit näher rückt, über das man vorher nicht nachgedacht hatte
Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir, trotz des vielleicht höheren Preises, einen coronalen Selbstverkauf antuen will. Dazu kommt die aktuelle Kälte. Das Auto sieht aus wie Sau und in die Waschanlage fahren ist momentan ja keine gute Idee. Und die restliche Reinigung, also alles, an das die Waschanlage nicht rankommt, ist bei diesem Wetter kein Vergnügen
Der TS soll nächste Woche beim FTH sein
Ohje, wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat er dann von Grimsby bis zu deinem FTH fast drei Wochen gebraucht, lt. Maps schafft man das zu Fuß schneller. Aber vielleicht wird das bei meinem nicht anders.
Im Prinzip musste ich etwa 3 Monate warten,
Du hast ja eine ähnliche Konfiguration wie ich, wird aber bei mir wahrscheinlich etwas schneller gehen. Liegt bestimmt an der Novaweiß Lackierung , ich habe ja nur den Standard genommen. Seltsam dass dein Status die Zwischenschritte nicht angezeigt hat.
Aus eurer Signatur schließe ich, dass bei euch nix mehr angebaut werden muss. Oder bekommt ihr noch Schutzlackierungen?
Wie macht ihr das mit der Zulassung? FTH oder selbst?
Im Gegensatz dazu mein 2017 Yaris: nur 1 Stufe, und Marke "Eierkochen" noch dazu: heiß-kalt-heiß-kalt... Katastrophe
Hört sich an wie bei meinem Auris, nur dass der 2 Stufen hat und es in Stufe 2 beim kalt-heiß Wechsel noch heißer wird. Da kann man froh sein, dass man mit dem Kinder kriegen schon durch ist.
Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich bin ja erst seit Ende Dezember oder so dabei und alle 105 Seiten hier zu lesen schaffe ich jetzt nicht.
Daher meine neugierige Frage: Wer von euch wartet aktuell noch auf seinen neuen Corolla und wie ist euer Status?