Es geht nicht ums Abschalten, sondern ums Eingeschaltet lassen trotz Gegenverkehr. Damit sieht man deutlich mehr als wenn man komplett abblendet. Wie gesagt besteht die Strecke aus kilometerlangen Geraden, da ist manuelles Abblenden überhaupt kein Problem. Wenn es eine einfache Fernlichtautomatik wäre die ständig den Gegenverkehr blendet würde ich dir völlig recht geben.
Beiträge von sloppy
-
-
Glaub ich nicht. Was hat Navi mit Multimedia zu tun. Und das Toyota Navi schon gar nix. Das ist höchstens Singlemedia wenn überhaupt.
Ich mache das demnächst mal, bin ziemlich sicher das es Navi unabhängig geht.
-
Echt interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Geschmäcker sind, Mir ist der TS serienmäßig schon fast zu tief, und was das um die Kurven heizen betrifft kann ich mich damit nicht beschweren. Geht doch hervorragend. Ich würde keinen einzigen Cent investieren, um in das Fahrwerk einzugreifen und was weiß ich was zu riskieren. Und sind es die 35 mm, die ich gelesen habe, wirklich wert? Irgendwo aufsetzen ist auch nicht wirklich lustig.
Ich habe eine Barchetta in der Garage stehen, die jetzt leider mit einem Motorschaden vergammelt, Aber dieses Auto ist tief, sehr tief. Außerdem fehlen ihm die ganzen Helferlein wie ESP etc. Fahren pur! Ich werde sie aber wohl trotzdem demnächst nach langen Überlegungen schweren Herzens verkaufen oder verschenken. Auch wenn das Fahren damit sehr viel Spaß gemacht hat, finde ich mittlerweile den Komfort in einem modernen Auto bei weitem angenehmer. Man wird leider nicht jünger und um aufs Thema zurückzukommen, tiefe Autos werden mir immer unangenehmer. Ich hätte den RAV4 genommen, wenn er mir nicht zu groß gewesen wäre oder den C-HR, wenn er mir nicht zu klein gewesen wäre. Der Corolla ist ein guter Kompromiss, auch wenn er leicht zu tief liegt.
Jedenfalls meine Meinung, ihr dürft gerne eine andere haben und das ist auch gut so!
-
Hmmm, ich stehe auf dem Schlauch. Fahrzeugeinstellungen sehe ich bei mir überhaupt nicht. Oder muss ich dazu erst das Multimedia-System registrieren? Das habe ich noch nicht gemacht.
-
Du hast völlig recht. Ich war ja anfangs sehr skeptisch, da ja auch einige hier im Forum berichteten, dass das nicht gescheit funktioniere und sie ständig Lichthupe bekommen. Kann ich mittlerweile nicht bestätigen, das funktioniert richtig gut! Und das, obwohl ich mir auf eine Empfehlung hier die Scheinwerfer vom FTH an die obere Grenze stellen ließ.
-
Stimmt, dass man auf der Webseite was ändern kann habe ich schon mal gehört. Ich habe allerdings nix gefunden, obwohl ich die Seite besser finde als die App.
Also mir reicht das nicht, und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man nicht alle für den Besitzer relevanten Einstellungen über die Systeme im Auto vornehmen kann. Ich hasse diese Bevormundung.
-
Oha, du willst mich verlassen?
Sieh es mal so, bevor ich ein süßes Rehlein (Bambi) überfahre (keine Ahnung ob da der Notbremsassistent anschlägt) und selbst an den Baum knalle, nehme ich lieber in Kauf, dass sich zwei der 50 Entgegenkommenden geblendet fühlen.
Vielleicht rettet das ja unsere Beziehung?
-
Ach so, d.h. für das, was du am Corolla machst würde der LX genügen. DieterWelzel machte zumindest einen zufriedenen Eindruck.
-
Ah ja, danke! Der Preis ist ja überschaubar, die Lieferzeit wahrscheinlich etwas länger. Und Techstream läuft unter Windows, wie ich gesehen habe. Also runterladen und deinem Link folgen. Perfekt, ich glaube das bestelle ich mal.
Warum hast du den MX+ genommen statt des günstigeren LX?
-
So, hab mir heute die neueste Version heruntergeladen und so GRATIS zum Laufen gebracht
Ich blicke da nicht durch. Mit was hast du das zum Laufen gebracht, also mit welchem Adapter?