Hallo Lieblingserpresser,
natürlich teile ich das mit euch. Ich habe in meinem Lieblingsweinladen bereits eine virtuelle 100l Rotweinflasche bestellt, aus der ich jedem von euch dann großzügig einschenke. Natürlich nur, wenn ihr eure Corollas vorher brav abgestellt habt und versprecht, sie die nächten Stunden auch dort stehen zu lassen.
Ich habe jetzt nach längerer Überlegung auch beschlossen, den Auris nicht selbst zu verkaufen, auch wenn ich dadurch vielleicht ein paar Euronen liegen lasse. Hab einfach keinen Bock auf diesen privaten Verkaufsstress. Man kann die Karre nicht abmelden, muss mit Wildfremden in Coronazeiten Probefahrten machen und hat ein Sch ... gefühl, wenn sie dann mit meinem Kennzeichen und meiner Versicherung entschwinden.
Was mich allerdings nach wie vor nervt ist diese Vorbehaltsklausel im Ankaufvertrag: Wir zahlen den vereinbarten Betrag nur wenn bei Übergabe optisch und technisch einwandfrei. Wer weiß was denen einfällt.
Ich hatte zwar angegeben, dass das Auto 8-fach bereift ist (war es beim Kauf im gleichen Autohaus ja auch), aber mein freundlicher Verkäufer hat vergessen, das auch so in den Ankaufvertrag zu schreiben. Also habe ich jetzt wieder die Sommerreifen draufgebastelt (sind im Vergleich zu den Winterreifen ziemlich im Eimer) und werde die Winterreifen erstmal nicht mitnehmen. Wenn sie mir dann dumm kommen, behalte ich sie ein und verkaufe sie separat. Sind auf schicken Alufelgen und bringen sicher auch einiges.
Wenn sie mir nicht dumm kommen behalte ich sie natürlich auch ein. Irgendwie muss man den miesen Ankaufpreis ja etwas aufpäppeln.
Bin echt gespannt auf Freitag ...