Lass uns ganz hinten parken. Muss ja nicht jeder den Strauß rote Rosen sehen, den ich mitbringen wollte.
(Jetzt kommt keiner mehr von hier. )
Lass uns ganz hinten parken. Muss ja nicht jeder den Strauß rote Rosen sehen, den ich mitbringen wollte.
(Jetzt kommt keiner mehr von hier. )
Das Gepiepse was du beschreibst, kann nur dieses "Schau auf die Rücksitze ob du nix vergessen hast" Feature sein.
Evtl. die Fondtüren vorm losfahren geöffnet was reingelegt? Aber dann nach dem Abstellen nicht mehr aufgemacht?
Bei dem Szenario "denkt" der Corolla, dass da noch was ist.
Ich kram das mal raus, weil ich durch Zufall ein Erklärbär-Video von Toyota dazu gefunden habe. Wollte ich hier mal verewigen.
Video ist verlinkt. Quelle: toyota.de
Was man im Video aber leider nicht erkennen kann, ist, dass er auch warnt, wenn hinten niemand sitzt. Es reicht, dass vor der Fahrt die hintere geöffnet wurde, nach der Fahrt aber nicht mehr.
Das ist die Anleitung von einem Bosch Filter. Die Pfeile des Filters zeigen eindeutig nach oben. Beim original Filter den ich ausgebaut habe, zeigte der Pfeil auch nach oben.
Der Airflow beim Corolla geht nach unten, aber die Pfeile des Filters zeigen in Richtung des Airflow und nicht dorthin, wo die Luft hinströmt.
Auch nicht richtig.
Es kommt halt drauf an, was neben dem Pfeil steht, und wie er aussieht.
Steht neben dem Pfeil "UP" und steht er auf einer horizontalen Linie (Boden), zeigt er immer nach oben. UP = OBEN
Steht neben dem Pfeil "Airflow" und er steht nicht auf einer Linie, zeigt er immer Richtung des Luftstroms = Airflow.
Hier mal das offizielle Video von Mann Filter für den CU/CUK/FP 22032 inkl. Einbauanleitung für den Corolla Toyotas mit Handschuhfach- und Filterdeckel wie beim Corolla:
Startet bei 0:42, wo der Airflow gezeigt wird und der Pfeil mit der Beschriftung "Airflow" nach unten sichtbar ist.
Und zum Thema täglich grüßt das Murmeltier: Es steht auch schon in Beitrag #74 hier im Thread:
Beim original Filter gibt es einen Pfeil der "OBEN" anzeigt. Der Pfeil ist aber nicht der Airflow.
Bei alternativen Filter zeigt der Pfeil die Richtung des Airflows an und der Airflow geht von oben nach unten.
Also hier muss der Pfeil nach UNTEN zeigen.
Ich hab nächsten Samstag den Termin in Köln noch im Kalender stehen.
Wenn noch ein paar Mitforisten erscheinen.
Hab's ebenfalls im Kalender stehen. Das Wetter sollte aber mitspielen, wobei mich ein möglicher Schauer nicht abschrecken wird.
Was hat denn ein Dieselverbrauch und die Diskussion hier zu suchen?
Finde ich derbe Unnötig.
Ich auch.
BTT; Mein BC kämpft imo zwischen 3,9 und 4,0 Verbrauch.
Ein Träumchen. Bei mir ist das nicht mehr drin. Andere Strecken mit mehr AB und nicht mehr so viel Lust (Motivation), gegen den BC zu battlen.
Wie gesagt: Menschen machen Fehler. In den Zulassungsstellen gab es ja sogar schon Spezis, die einem Swace ein E-Kennzeichen verpasst haben.
Update halte ich für unrealistisch. Porsche hat in Europa den Macan und den 718 Boxster und Cayman eingestellt, weil die Umstellung zu teuer geworden wäre.
Jetzt musst Du ja nicht mehr suchen. Hier auf dieser Seite hochscrollen bis ganz nach oben. Beitrag #31.
Wer soll bitte das Auto stilllegen?
Weiß nicht. Vielleicht die Polizei im Auftrag des Ordnungsamts? Infos dazu gibt es z. B. hier:
Zwangsstilllegung eines Kfz: Gründe & Kosten
Es könnte "verkehrsunsicher" sein. So wie bei Autos ab einem gewissen EZ-Datum Gurte vorhanden sein müssen.
Seit 1974 musste jeder Neuwagen Sicherheitsgurte (vorne) haben. Ab 1979 wurden Sicherheitsgurte für die Rücksitze vorgeschrieben. Das waren zunächst noch Beckengurte, ähnlich wie im Flugzeug. Ab 1988 wurden Dreipunktgurte für die äußeren hinteren Sitze von neu zugelassenen Pkw vorgeschrieben. Seit 2004 müssen an allen Sitzen Dreipunktgurte verfügbar sein.
(Hervorhebung durch mich)
Ich habe keine Ahnung, ob das so passiert oder passieren kann. Mir ging es eher darum, dass man mit einer schwebenden Ungewissheit durch die Gegend fährt, wenn man weiß, dass sein Auto so eigentlich niemals hätte zugelassen werden dürfen.
War ja auch so eine Geschichte mit den Schummel-Dieseln von überwiegend deutschen Herstellern, denen eine Zwangsstilllegung drohte. Oder habe ich das falsch im Kopf?
Aber bevor wir uns hier einen Kopp machen:
Ich fahre morgen zum Händler.
Ist ein Leasingfzg , welches ich auf keinen Fall übernehme. Mal sehen wie die sich rausreden. Werde berichten.
... Am Ende wurde es am 05.07.24 auf die Leasinggesellschaft zugelassen.
Hier nichts gefunden?
Vielleicht schon im zweiten Beitrag dort:
Ich hatte eine ähnliche Situation als ich mit einem Vorführwagen inklusive PanoDach gefahren bin: Die "Abschließen"-Taste gedrückt, zweifaches Piepen und die Heckklappe wollte nicht schließen.
Anscheinend war das PanoDach noch minimal geöffnet. Da ist wohl irgendein Sicherheitsmechanismus programmiert worden, sodass die Heckklappe nicht schließt wenn das Panoramadach offen sind.
Mit der anderen der beiden Tasten ging es dann trotz geöffnetem Panoramadach.
Liest Du auch, bevor Du schreibst? Scroll mal hier hoch auf der Seite. Da wurde das schon wiederholt für jemanden, der nochmal gefragt hat. #31