Beiträge von Cali

das Teuerste dabei ist die Mobilitätsgarantie, die quasi im Service inkludiert ist und ich diese nicht ausgebucht werden kann. Die schlägt sich mit 250 Euro zu Buche [...]

Steht das so auf der Rechnung? Das wäre Wucher, und ich würde versuchen, mir mindestens 230 Euro davon zurückzuholen.

Ich würde sagen, es betrifft nur die Modelle, die mit der bordeigenen eSIM Internetdaten im Auto zur Verfügung stellen. Solche Dienste gibt es beim VFL mit dem alten Multimedia nicht.

Bei mir wurden und werden sämtliche Fahrten im August in der App dargestellt. Auch der Kilometerstand in der App wurde aktualisiert.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass wir noch eine 3G-SIM drinhaben, die jetzt sogar nur noch mit 2G funkt. Die neueren Modelle mit dem Cloud-Navi haben eine 4G-SIM drin. Vermutlich auch mit neuem Vertrag bzw. Rahmenabkommen. Internetradio und Cloud-Navi brauchen ja Unsummen mehr Daten als unsere paar Fahrdaten.

Wenn ich mehr will (Verkehrsdaten, Spritpreis, Streetview, ...) geht das ja nur über Internetfreigabe vom Handy. Ich habe zwar aktuell Probleme mit den Verkehrsdaten, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Bei 35 km RRW 39 Liter getankt. :huh: (Hatte ich schon im Verbrauchsthread am Rande erwähnt.)

Grund war, dass beim letzten Volltanken nicht wirklich voll war, als nicht noch mehr reinging. Damit wäre ich bei RRW 0 nicht mehr weit gekommen... wenn ich die 0 überhaupt erreicht hätte.

contact2001 : Beim VFL geht das nicht. Beim FL weiß ich nicht.

Bonsai hat es im Beitrag #5 richtig beschrieben.

Die Ansichtseinstellung Vogelperspektive (2D) Nord, Fahrtrichtung oder 3D-Perspektive kann man einstellen, jedoch setzt er die Einstellung bei jedem Neustart wieder zurück auf 2D-Nord, wenn man den Ursprungssoftwarestand beim MM17 drauf hat. Hier hilft ein Software-Update.

Konkret: Die MEU-Version 1530 vom 4.11.2019 (!) behebt u. a. folgenden Fehler: "Karte im Kartenbildschirm ändert sich nach Zündung AUS/EIN von einer anderen Ausrichtung zu 2D Norden." (Nachzulesen hier im passenden Foren-Bereich. ;) )

Das Upgrade auf MM19 für AA und Carplay ist eine andere Hausnummer und nicht mit den Softwareupdates vergleichbar.

Und ja. In der Reifengarantie steht nix von Allwetter... aber das wäre echt Haarspalterei.

Sehe ich auch so. GJR sind Winterreifen. Die haben auch das Schneeflockensymbol.

Außerdem: Der Corolla wird generell nur mit Sommerreifen vom Werk geliefert bei uns. Wenn Winterreifen mit abgedeckt sind von der Garantie, muss es sich also zwangsläufig um nachgekaufte handeln.

Teil 2 zu meinem Beitrag "realer Verbrauch". Das war beim letzten Mal, als ich nicht mehr reinbekam:

Der BC (der bei meinem 2.0 VFL sehr genau ist) sagte 5,0 Liter. Das kommt gut hin, weil es zu den Wochen davor und zu meinen Fahrten passt.

Rein gingen aber nur 19,80 Liter nach 474 gefahrenen Kilometern. Ich habe mehrfach nachgedrückt, mehr ging wirklich nicht mit dieser Zapfpistole. Die hatte schon zu Beginn einmal abgeschaltet. Scheint sehr sensibel gewesen zu sein.

Macht nach Adam Riese 4,18 Liter / 100 km. :huh:

Schön wär's. :S Das schaffe ich im Sommer vielleicht mal mit viel Stadt und ohne Gebirge. Aber nicht mit meinem aktuellen Streckenprofil.

Jetzt wieder vollgetankt an einer anderen Zapfsäule. Dieses Mal sagte der BC 5,2 Liter, nachdem er bis kurz vor Tanken 5,1 angezeigt hatte.

Getankt 39,00 Liter wieder mit mehrmals Nachdrücken, gefahren 658 Kilometer. Macht laut Taschenrechner 5,93 l/100km. Stimmt natürlich auch nicht, aber das hatte ich ja erwartet, nachdem beim letzten Mal nicht mehr reinging.

Off-Topic: 39 Liter finde ich sehr viel dafür, dass die RRW noch 35 km angezeigt hat. Die Anzeige kam also auch durcheinander durch mein letztes Schein-Volltanken.

Soeben den Wagen von der 5 Inspektion abgeholt.

297€ reine Inspektionskosten und 141€ TÜV und AU.

Sehr guter Preis für "das neue Normal". Willst Du verraten, welcher FTH das war?

Oh man, was hat sich Toyota dann dabei gedacht? :/

1 Farbcode für 2 doch deutlich unterschiedliche Farbtöne...

Habe ich mich auch gerade gefragt, als ich das hier gelesen habe. Hmm. :rolleyes:

Im Internet findet man bei 1K6 die Toyota-Bezeichnungen Ice Edge oder Ceramic grey dafür.

In der Schweiz heißt/hieß 1K6 allerdings wieder dynamic grey und ist die exklusive Farbe für den GR Sport.

pasted-from-clipboard.png

Quelle mit dem Bild verlinkt.