Beiträge von Cali

    plenum: Meinst Du, der Aufwand lohnt? Du musst ja eine Menge von den Teilen anfertigen, bis der Effekt spürbar wird. Und dann müssen die fest genug halten, damit sie nicht rausfallen oder rappeln, aber Du willst sie ja irgendwann wieder rauskriegen, ohne sie anzubohren oder den Stoßfänger abzumontieren.

    Und ob sie dann unauffälliger sind als das hier?

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    Mit dem schwarzen Panzertape bin ich bis Mitte April rumgefahren. Das war in 20 Sekunden wieder rückstandsfrei ab. Gebracht hat es mindestens 0,2 Liter / 100 km und dass der Motor an der Ampel nicht angegangen ist.

    Ich hole mal ein älteres Zitat hoch, weil es ein Update gibt. Ich weiß, wir haben gerade einen anderen Thread zu dem Thema, aber das Zitat war hier, und dort wurde es mir ehrlich gesagt zu - ähm - abenteuerlich. :whistling: :saint:

    Ich habe übrigens mal einen Test über etwas längere Zeit gemacht. Immer abends nach gut 10 Minuten gemessen und morgens vor dem Aufschließen im Motorraum. Haubenschloss war über Nacht auf.

    Ergebnis: Er verliert über Nacht 0,05 Volt. Über 36 Stunden 0,15 Volt. Über 48 Stunden 0,2 Volt. Mehrmals in mehreren Varianten getestet. Das geht recht linear so weiter. Dabei war er zu Beginn immer im Bereich 12,5 Volt +/- 0,1 V.


    Bei diesen Test war das Auto verschlossen, und ich habe mich nie mit dem Schlüssel genähert.

    Danach dachte ich, dass meine Batterie schon einen weg hat wegen Tiefentladung. Das Auto stand nach der Tageszulassung fast ein Jahr lang mit 5 km auf der Uhr beim Händler, bis ich ihn übernommen habe. Zwischenzeitlich hat sie ja auch den Test im Hybrid-Check mal nicht bestanden. Die 12V-Batterie wird da auch getestet und das Ergebnis auf der zweiten Seite ausgewiesen.


    Aber anscheinend ist sie noch vollkommen in Ordnung. Ich hatte letztens mal wieder das Ladegerät über Nacht dran. Mache ich ab und an mal. Diesmal aber auf langsame Ladung gestellt. Das bedeutet bei diesem Automatik-Ladegerät maximal 2,5 Ampere (statt 8 A bei Schnellladung). Nach etwa 15 Stunden war die Batterie immer noch nicht voll laut der orangenen Anzeige auf dem Ladegerät. Die Ladespannung war in dem Moment bei 15,07 Volt :huh: (gemessen mit Multimeter), und die Batterie war dabei kalt.

    Ich habe es dann noch eine Nacht drangelassen, so dass sie insgesamt 30 Stunden geladen hat. Zum Schluss war die "Lade-" Spannung dann so um die 13,3 Volt, also Erhaltungsladung. (Zwischendurch keine Ahnung, habe geschlafen...)


    Ergebnis: Danach hatte sie nach 16 Stunden abgeschlossen Stehen in der Garage ohne Schlüssel in der Nähe 12,79 Volt Ruhespannung. :!: 8) So soll das sein. :thumbup:

    Bei der Aktion war übrigens der Kofferaum auf und das Schloss da drin zu.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir ein Freund mit Ahnung und Techstream eine Einstellung im Corolla gemacht hat. Man kann die Zeit bis zum Stromsparen beim Keyless auf "kurz" setzen. Bei mir war der Corolla definitiv in diesem Stromsparmodus, wenn die Batterie nach 16 Stunden noch 12,79 Volt Ruhespannung hatte. Und davor hat er seit dem letzten Abschließen 3 Tage gestanden. Ich glaube, normalerweise geht er erst nach 5 Tagen in den Stromsparmodus.


    Fazit: Mit langsamen Laden über eine lange Zeit habe ich die Batterie wieder richtig voll bekommen und scheinbar auch mal alle Zellen ausgeglichen.


    Ich habe auch noch was Toyota UK gefunden:

    The simplest way to maintain charge in both of these batteries is to simply go through the normal start procedure: press the ‘Start’ button with your foot on the brake and ensure the ‘Ready’ light is illuminated on the dashboard (you don’t have to keep your foot on the brake thereafter, but ensure your vehicle’s transmission is in ‘Park’ and the parking brake is engaged).

    We recommend you put the car in ‘Ready’ mode for about 60 minutes before switching it off again and repeat the process at least once a week, providing you can carry out this procedure while adhering to the government’s advice regarding social distancing and Coronavirus (Covid-19). Please do not leave your car unattended when it is in ‘Ready’ mode.

    [...] there’s no need to go for a drive [...]

    60 Minuten auf Ready, mindestens einmal pro Woche. :huh:

    Und ich behaupte mal, die gehen davon aus, dass davor die Batterie nicht schon so gut wie leer war.

    Zitat von s. o.

    If you aren’t planning to drive your car for a long time, consider putting the smart key in a safe place and not carrying it around with you in your pocket. This will prevent the car from ‘waking up’ unnecessarily should you happen to walk near it in your garage or driveway.

    Punkt für Dich. 8) :thumbup:


    Aber sehr interessant, dass er trotzdem das Karten-Update akzeptiert hat. Dass er 2 hochgezählt hat, kann übrigens nichts mit dem Audio-Update (nur mit dem "Upgrade") zu tun haben. Das kann eher von einer falschen Reihenfolge der Sticks kommen, bzw. einer wurde zu oft gesteckt. Ich habe aber nicht mehr im Kopf, welcher die ID hochsetzt, 1 oder 3.

    Wir sind aber im falschen Thread mit dem Thema. Bei Bedarf vielleicht hier weitermachen: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    Für Originale HUD brauchst du kein neue Armaturenbrett , von linken bis rechten Lautsprecher ist eine Abdeckung die für HUD hat ein Großes loch und drunter befindet sich das gerät, Frage ist ob die Anschlüsse vorhanden sind. im Internet gibt die teile - HUD und Abdeckung für ca. 300-400€

    Hast Du mal einen Link dazu? Oder mehrere? :saint:

    Auch eine Frage, mit dem Zweitschlüssel lässt sich nach dem Öffnen die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen, habt ihr das auch

    Der Freundliche bei mir war nicht in der Lage das zubeheben

    Gruß Th58

    Guck mal in den Einstellungen im großen Display bei Fahrzeug - Fahrzeugpersonalisierung. Vielleicht musst Du da für jeden Schlüssel einstellen, dass beim Aufschließen alle Türen aufgehen sollen.

    Es gibt auch eine Einstellung 1 mal aufschließen: Fahrertür, 2 mal aufschließen: alle Türen.

    admin : Kann man das da rüber schieben ab #212? Dämmung Radhäuser

    Wenn man einen Lounge oder GR Sport hat dann sind sogar schon Textilradhäuser verbaut. Alle anderen Modelle haben nackten Kunststoff.

    Also meiner ist ein Club, und der hat auch die Radhäuser aus Textil. :rolleyes:

    Ein Team Deutschland ist aber deutlich weniger gedämmt als ein GR Sport. Andere Materialien und mehr dämmstoffe.


    Den Unterschied hört man wenn man beide direkt hintereinander fährt.

    Die Motorhaube hat auch eine Dämmatte, die Spritzwand zentimeterdick BWA, ...

    Einzig die doppelten Seitenscheiben vorne fehlen. Und bei den Materialen beim TD/Club unterscheiden sich die mit und ohne Style-Paket teilweise.

    Na ja, eigentlich hättest Du doch nur den Satz zuende lesen müssen: ;)

    Du bekommst dadurch eine neue Geräte-ID, mit der sich das Navi automatisch in Deinem Account registriert.

    Nicht klar? Sobald Dein Navi das erste Mal online geht (natürlich mit den Zugangsdaten zu Deinem Account), meldet es sich mit der neuen ID dort an. Und sobald Du das erste Mal in Deinen Account gehts, wirst Du darauf hingewiesen, dass sich ein neues MM registriert hat.


    Was hättest Du jetzt eigentlich gemacht, wenn ich oben geschrieben hätte: "Online-Dienste und Karten-Updates sind übrigens nicht mehr möglich, wenn man das Retrofit-Upgrade nicht beim Händler macht."? :huh: ;)

    Interessant. Da muss ich wohl auch noch mal ran.

    Bei mir ist es der kurze Hebel (oder "Knopf") zum manuellen Verriegeln der Tür, der vibriert. Also das kleine schwarze Ding mit ein bisschen rot direkt vor dem Hebel zum Türöffnen. Da den Finger drauf, und er hört auf.

    Der summt auch nur bei ziemlich lauter Musik mit Bass. Das habe ich sogar mal ausgetestet mit DSP-Frequenzweiche: Es entsteht nur bei etwa 90-100 Hz, drunter und drüber nicht. 8)

    Aber vielleicht gibt der ja auch Ruhe, wenn die ganze Griffschale von hinten ruhiggestellt wird.