Ich fange mal damit an:
Wenn ich es richtig verstehe läuft die Klimaautomatik mit der Gebläsestärke ECO, wenn der Fahrmodus ECO ausgewählt wurde, obwohl an der Klimaautomatik keine ECO Anzeige angezeigt wird?
Unabhängig vom Fahrmodus kann man immer noch ECO, Normal oder Fast auswählen.
Wobei ECO der Klima nichts ändern sollte, da dieser Modus bereits schon mit dem Fahrmodus ECO automatisch ausgewählt wurde?
Normal und Fast unterscheiden sich nur bei der Gebläsestufe. Eco reduziert auch die Leistung der Klimaanlage.
Wenn Du den Eco-Fahrmodus auswählst, schaltet die Klima auch auf Eco und zeigt das auch an. Die kannst Du dann aber überstimmen und das Eco wegklicken. Der Fahrmodus bleibt aber auf Eco.
Im Winter schalte ich immer auf Auto, dann verschwinden erstmal alle Anzeigen außer den Temperaturen links/rechts. Dann direkt auf Eco. Beim Kaltstart regelt er dann das Gebläse auf Minimum, bis das Kühlwasser warm ist. Dann bläst er volle Pulle, bis der Innenraum warm ist, und dann regelt er das Gebläse wieder runter. Mir aber nicht weit genug (Lärmbelästigung ), weswegen ich das dann auf 1 stelle.
Im Sommer alles manuell eingestellt, bis es zu warm wird. Dann kommt wieder Auto ins Spiel, diesmal mit Klima.
Ich schalte aus Gewohnheit auch immer so 3 Minuten vor der Heimkunft die Klimaanlage (AC) aus. Ist von früher noch so drin, um die Pfütze in der Garage zu vermeiden. Ich habe aber keine Ahnung, ob der Corolla auch tropft. Vielleicht sammelt es sich auch auf der Verkleidung unter dem Motor.