Beiträge von Cali

Eifler53 : Das ist ja interessant. Wurde ja hier (von Dir?) schon mal beschrieben, dass der Auspuff oder ein Teil davon etwas gedreht werden musste. Aber dass der da wirklich diese Strebe berührt, hätte ich nicht gedacht. Gerade, weil ich dann eher ein Schlagen oder Rattern erwartet hätte.

Aber wenn es daran liegt, würde es erklären, warum es nur bei manchen und nur beim 2.0er auftritt. Da kann ja schon ein Millimeter den Unterschied machen. Könnte man das nicht auch mit Unterlegscheiben lösen? Oder ist dann die Gefahr zu groß, dass die Schrauben abreißen wegen der Kräfte durch die Verwindung der Karosserie?

Auf jeden Fall würde mich das beruhigen, wenn es daran liegt. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass meiner auch irgendwann damit anfängt. :rolleyes:

Habe das Auto 2021 gekauft, Bj 19, und der Händler hat dort das CarPlay Update gemacht und mir versichert das ich 3 weitere Jahre Updates machen könne.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja, ich.

Auto ist EZ 11/2019. Habe ich dann 09/2020 als Tageszulassung gekauft (Navi nachgerüstet). Und 11/2020 habe ich das Retrofit-Upgrade gemacht. So sieht es jetzt bei mir aus:

In der Servicehistorie steht Fahrzeugauslieferung 11/2019. Ok.

Im eStore steht MapCare (3 Jahre) 09/2020, also bis 09/2023 gültig.

Beim "eStore" steht da 11/2020, gültig bis 11/2023 (ebenso Traffic, Parkplätze, Spritpreise, Google, ...)

Also: Die Internetdienste vom Navi haben mit dem Retrofit-Upgrade neu begonnen, MapCare nicht. Schau mal, vielleicht ist das bei Dir auch so.

Ach so: Mein MM heißt dort übrigens jetzt ToyotaTouch2 MM19.

... vorausgesetzt, der Griff identifiziert sich im Bus-System nicht als RH-Griff (right hand). Sonst denkt das Auto, da berührt jemand das Innere vom Türgriff rechts, und der Schlüssel wird vor der Tür links erkannt. :S Nur so ein Gedanke, aber würde ich klären, bevor ich so ein vermutlich teures Teil kaufe.

Ich meine aber das meiner keine 3 Streben hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TS die nicht hat. Hier mal ein Bild von meinem mit freigelegtem Unterboden. Oben auf dem Bild ist der Motor, unten fehlt der Endtopf, der abmontiert ist. Das goldfarbene ist übrigens die Konservierung.

Unterboden_freigelegt.jpg

Ich glaube aber auch, dass das eher schlagen als brummen würde. Ich denke, das sind Versteifungen für die Karosserie.

Hab ich jetzt richtig verstanden, dass wenn er mir Relax anbieten kann, auch Online die Inspektion eintragen könnte? :/

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie die Partnermodelle ausgestaltet sind. Bei meinem ging beides nicht zumindest bis letztes Jahr. Aber wenn Du ihm eine Mail mit einem Screenshot aus der App schickst, sollte das ja schnell geklärt sein.

Moin.

Der Hybrid Check wird vom Auto selbst ins System eingetragen, es telefoniert also nach Hause mit der SIM. Und da erscheint dann jeder Check in der myT-App, auch wenn der Check mal außerhalb der Inspektion gemacht oder wenn er zwei Mal hintereinander gemacht wurde.

Die Inspektion kann nicht jeder FTH ins System eintragen lassen, sondern nur die, die ans System angeschlossen sind. Und das sind nicht alle. Ich weiß nicht genau, wie die Partnermodelle heißen und wie die ausgestaltet sind. Sicher bin ich mir aber, dass Mehrmarken-Händler nicht automatisch die Software haben und wenn, dafür ordentlich bezahlen müssen. Das können auch solche sein, die am Haus nur Toyota-Logos haben und drin nur Toyotas stehen haben.

Mt Beginn 2022 haben sich wohl die Konditionen geändert, und mehr solcher Mehrmarken-Händler sollen Zugang bekommen.

Diese Unterschiede bei den FTHs werden übrigens für den Kunden auch seit der Relax-Garantie deutlich. Die bekommt man da nämlich nicht. Kein Scherz. Mein FTH sagte mir, er frage jeden Kunden (außerhalb der Werksgarantie) vor der Inspektion, ob er auf die Relax Wert legt. Falls ja, soll er zu einem anderen fahren. :huh:

Aber gut, dass Du das ansprichst. Ich muss mal zu meinem und die Inspektion nachtragen lassen. Bei ihm sollte das seit diesem Jahr gehen. ;)

Sehr schön. Danke für die Bilder.

Ich glaube, ich nehme das mit dem fehlenden Knopf zur Sicherung der aktuellen Datei hin und bestelle die auch. Kommt ja schließlich sehr selten vor, dass Situationen passieren, die man unbedingt speichern will/muss. Mir jedenfalls. Und dann nehme ich mir halt die Zeit, das Video runterzuladen. Ich brauche dann eh etwas Zeit, um den Puls runterzufahren. ^^

Und beim fehlenden GPS mit Geschwindigkeitseinblendung sehe ich auch nicht das Problem. Ich glaube, solche Anzeigen im Bild werden sowieso nicht als Beweis anerkannt. Ich habe mal eine Dashcam-Aufnahme auf Youtube gesehen, da war beim Stillstand des Autos die Geschwindigkeitsanzeige noch längst nicht auf Null.

Hast Du die direkt im US-Shop bestellt? Und wie lange hat die Lieferung gedauert? Ach so, wollten die auch ein Foto von Dir, oder ging das ohne?