Beiträge von Cali

Danke. Das mit den einzelnen Videos ist klar. Nach einem Unfall wird das Video dauerhaft gespeichert, damit es nicht überschrieben wird im Loop. Aber was, wenn der G-Sensor nicht ausgelöst hat, weil es nur ein Stupser war? Musst Du dann schnellstmöglich die Handy-App anwerfen, das Video suchen und speichern?

Bei anderen Dashcams gibt es dafür einen Knopf zum Speichern. Hier wohl nicht. :/

Nein Dauerstrom hat sie nicht.Bei jedem starten des Autos nimmt sie automatisch auf. Sie wird mit mitgelieferten Y Kabel mit dem Regensensor verbunden. Alles wird mitgeliefert. Ich bin mit der Dashcam total zufrieden da sie so aussieht als ob sie ein Orginal Toyota Teil wäre.

Ich würde mir die auch gerne bestellen. Aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt, ob es die richtige für mich ist. Die Cam entscheidet ja anhand des G-Sensors, ob sie eine Aufnahme dauerhaft speichert. Und den kann man in der Empfindlichkeit einstellen. So weit, so gut.

Aber bei anderen Cams gibt es einen Knopf, mit dem man selbst die aktuelle Situation dauerhaft speichern kann, wenn der G-Sensor nicht angesprungen ist, oder wenn man nicht sicher ist, ob er das als "Situation" erkannt hat. Das geht mit dieser nicht, oder? Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es da nur einen Foto-Knopf, und der zweite Knopf ist zum Ausschalten.

Und hat vielleicht jemand ein Foto von der Kamera hinten? Also von der Montageposition, egal welches Modell. Ich weiß noch nicht, wo man sie möglichst wenig sichtbar anbringen könnte.

Clever wäre ja auch, die vorhandene Rückfahrkamera anzuzapfen... :/

Ein Stylepaket ohne 2-Farblackierung ist quasi nur Ambiente Beleuchtung, Felgen und Mittelkonsole in schwarz - oder ist da noch was anderes?

Die B-Säulen sind hochglanzschwarz (das extrem kratzempfindliche...) wie beim Lounge oder GR, die Mittelarmlehne ist mit Kunstleder bezogen statt mit Stoff, die Türgriffe innen (die zum zuziehen) sind mit einem Streifen in alu-matt. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe.

Den Preis von 29.500,- (oder 29.650,-?) finde ich übrigens sportlich. War das der Vorführer von der Probefahrt? Dann kann es ja sein, dass das an den astronomischen Gebrauchtwagenpreisen liegt. Das haben wir Ende letzten Jahres erlebt. Da waren die Yaris-Vorführer mit 400 bis 3.000 km teils deutlich teurer als der exakt gleiche Neuwagen ohne Erstzulassung. Der war aber trotzdem kein Schnäppchen.

Mausepups : Glüvkwunsch zum neuen Corolla! :)

Poste die Fotos dazu besser in dem Thread, in dem es um das Modelljahr 2022 geht (Klick auf das Zitat). Da wird auch schon danach gefragt:

Hallo,

wollte mir jetzt einen Corolla GR mit Cloud+FestNavi bestellen, hab aber bis jetzt nirgends Bilder vom Navi/Multimediasystem der 2022 Version in Aktion gesehen, wie Navi, Radio, Oberfläche Android Auto und Car-Einstellungen.

Kann da jemand welche >Posten ?, hab hier keine gefunden. ?(

Danke

Du hast nämlich nicht das Facelift, das kommt mutmaßlich erst später dieses Jahr. Das könnte dann um die Augenpartie so aussehen:

facelift2022-23.jpg

Das ist ein Ausschnitt von einem Pressefoto des GR Corolla. Ich denke mal, das ist die neue Lichtsignatur vom Facelift. Und dann soll ja wohl noch die Mund- und Kinnpartie gestrafft werden, nur ist fraglich, ob die dann wie beim GR aussieht.

Zum Vergleich die jetzige Lichtsignatur:

lampen2_tcm-17-1828497.jpg

Du hast natürlich Recht. Danke für´s Aufpassen und den Hinweis. :thumbup:

Hab´s oben korrigiert. Sorry für die Verwirrung. :saint:

xDeekay: Aber ein richtiges Schätzchen haben wir trotzdem in der Garage. Ich wollte nicht tauschen.

Ist mal Zeit, auch hier im Forum über das anstehende Facelift unseres Corollas zu reden, oder? Der E210 wurde ja 2018 vorgestellt und 2019 bei uns eingeführt. Vier Jahre später wäre ja die übliche Zeit für ein Facelift. Hier https://www.carscoops.com/2022…in-japan-later-this-year/ wurde es am 18. Februar gemeldet. Am gleichen Tag wurde der Link im gelben Forum gepostet (Danke - verlinken zu Euch darf ich hier nicht).

Man erwartet die Vorstellung Ende 2022 in Japan. Gut möglich, dass er dann Anfang 2023 zu uns kommt.

Alles, was es bisher an Neuerungen gab, waren ja keine Facelifts, sondern Modellpflege. 2020 kam das MM19 mit Android Auto und Apple Carplay sowie der GR Sport und die Umbenennung des Club in Team Deutschland. Dann kam ein erweitertes Style-Paket (inkl. Felgen), und man konnte dieses jetzt auch beim TS ordern. Und gerade im Moment kommt das neue Cloud-Navi mit aufgehübschtem Multimedia. Zwischendurch kamen kleinere Erweiterungen der MyT-Funktionalitäten und AVAS.

DIeser Thread hier Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022 beschreibt die neueste Modellpflege. Eugen hat auch einen passenden Thread-Titel für seinen Thread gewählt, bis Skullz101 kam, und das Wort "Facelift" in den Titel editierte, was in meinen Augen irreführend ist. ?(

Optisch soll sich wohl nicht so viel ändern, was mir persönlich gefällt. Dann sieht meiner nicht plötzlich alt aus. 8) Bei den Motoren bin ich aber echt mal gespannt, ob das stimmt, was in dem Artikel vermutet wird. Änderungen:

- Der 1.8 Hybrid wird durch den 1.5 Hybrid aus dem Yaris ersetzt (macht Sinn in meinen Augen).

- Der 1.2 Turbo und der 2.0 Hybrid entfällt. nicht. Sorry, mein Fehler. Falsch gelesen/übersetzt. :saint:

- Front- und Heckleuchten bekommen eine neue Signatur.

- Der Grill wird leicht geändert.

- Der Digital-Tacho wächst von 7 auf 12,3 Zoll wie beim Corolla Cross.

- Das MM-Display wächst von 8 auf 10,5 Zoll.

- Das Toyota Safety Sense erhält Erweiterungen. Hier tippe ich mal auf den Center Airbag und den Kreuzungs- bzw. Linksabbiege-Assistenten aus dem Yaris.

Das Facelift wörtlich genommen beschränkt sich also wohl nur auf die Lichtsignatur und den Grill. Aber hey, viel zu verschönern gibt´s ja auch nicht. :saint: ;)

Ich höre bei mir immer ganz genau hin, wie gequält sich das anhört, besonders beim Aufschließen, also wenn er gestanden hat. Je mitleidserregender das klingt, desto leerer ist die Starter-Batterie. Dann ist Zeit fürs Ladegerät.

Aber auf am USB stick müss beide Versionen TD1 und TDT2 haben.

Schon probiert alles sind ok .

Nur Deine Version, also nur eine Datei auf dem Stick. Vielleicht hat er die TDT2 gesehen und dann gesagt nöö, falsche Version.

Entpacke die zip (nur die passende für Deine ID) nochmal neu auf Deinen Rechner. Dann erst die kwi auf den Stick kopieren. Manchmal passieren Kopierfehler ohne Fehlermeldung.