Beiträge von Cali

Das Beschlagen der Kamera sollte Geschichte sein denn Toyota hat gelernt und eine Heizung eingebaut, da beschlägt nichts.

SIcher? Also dass der Corolla da eine Heizung hat? :/

Ich habe mal davon gehört, dass das ein häufiges Problem war. Weiß aber nicht mehr, ob es da um Auris, C-HR oder andere ging. Dass beim Corolla jetzt eine Heizung drin ist, ist an mir vorbei gegangen. Deswegen meine Frage, ob Du sicher bist.

Corolla GT86 : Das hört sich jetzt nicht unbedingt nach Kameraproblem an, eher nach generell unausgereifter Software (vielleicht auch in Verbindung mit Rechenleistung). Was macht denn die Verkehrszeichenerkennung? Ich weiß, Lacher... :saint:

Genau, so sehe ich das auch. Ganzjahresreifen würden mich wohl eher im Sommer nerven. Bin aber kein Gegner davon, auf einem anderen Auto haben wir die auch.

Beim Corolla gab´s bei mir außerdem ein Totschlagargument gegen Ganzjahresreifen. Nämlich, dass ich mit den glanzgedrehten Felgen nicht durch Salzlake fahren will.

Ich find´s gut, dass der Corolla doch so was hat. Hat mir erst kürzlich jemand gesagt. Und der hat noch was dazu verraten:

Bei der Wiedergabe vom Stick oder Handy ist das die Pause-Taste. 8)

Mist. Jetzt könnte ich mich schon wieder aufs Neue ärgern, dass ich meinen nicht beim Treffen dabei hatte. Da wäre es Dir sowas von warm geworden.... akustisch. :D

Genau. Und daher am Anfang erstmal wurscht. ;)

Vor allem, da Du ja gar nicht weißt, ob der JBL-Verstärker schon die Phase vom Mitteltöner gedreht hat. Von daher würde ich mich da nicht von rot und schwarz verrückt machen lassen.

Ach so, zu dem zuerst geschriebenen von Dir. Hey! Eine spürbare Veränderung ist aber nicht gleich geil, gell? :S Aber alles gut. Ich habe verstanden, was Du meinst. Und generell finde ich, dass sich Dein Plan hier gut anhört. :thumbup:

Jo, jetzt weiß ich auch endlich, was das für ein Teil hinter dem Display ist (das meiner nicht hat).

Klingt das geil werden sie fest verbaut incl Dämmung und geschlossenem Gehäuse.

Hmmm... Ich glaube, das klingt erst geil, wenn Du das mit dem Gehäuse und der Dämmung gemacht hast. Von daher würde ich das Probehören ohne irgendwas nicht unbedingt zur Bedingung machen. Aber ich habe hier ja gut Reden. :saint:

Plus und minus ist doch erstmal wurscht, oder? Du musst ja zum Schluss sowieso ausprobieren, was besser klingt. Ich meine jetzt wegen der Laufzeit. Ansonsten ändert der Klang sich ja nicht mit dem Anschluss.

Mal ne Frage am Rande. Weißt Du, wo der Corolla mit JBL den SOS-Lautsprecher hat bzw. ob er überhaupt einen separaten hat? Und - falls die Batterie nicht ab war und Du die Möglichkeit zum Auslesen hast - hast Du jetzt einen DCM-Fehler im Speicher (OBD) wegen dem abgeklemmten Lautsprecher?

Ich frage deshalb, weil das bei mir kürzlich aufgefallen ist, dass da ein Fehler hinterlegt war. Ich weiß aber nicht, woher der kam. Kann vom SOS-Lautsprecher kommen, kann aber auch vom LS-Stecker am Radio kommen. Beides hatte ich (ich Dämel) mal ab, ohne die Batterie abzuklemmen. Bei mir ohne JBL ist der SOS-Lautsprecher ja rechts separat neben dem Hochtöner, hängt aber zusammen mit dem an einem 6-poligen Stecker.