DieterWelzel gefällt das.
Beiträge von Cali
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Ich habe zwar keinen TS. Aber zwei längere Signaltöne macht er, wenn man abschließen will, während noch eine Tür geöffnet ist. Bzw. wenn man gar nicht abschließen will, aber von außen an den Türgriff kommt. Könnte es das bei Euch sein?
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Nun sieht er wieder gut aus
Was für ne Reifenfarbe hast Du denn bestellt? Sorry.
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Jo. Per Fernbedienung kann man das Keyless nicht deaktivieren, sondern nur die FB ausschalten. Das Auto hört dann trotzdem weiter. Kannst Du ja mal ausprobieren, indem Du die FB weit weg vom Auto wieder einschaltest. Also so, dass das Auto das nicht mitbekommt. Dann lässt er sich wieder mit dem Griff aufschließen, weil das Keyless im Auto ja die ganze Zeit aktiv war.
Mit Ausschalten ist hier wirklich das Deaktivieren des Systems über den Audio-Bildschirm gemeint. Dann sendet zwar der Schlüssel weiter, aber das Auto schaltet die Antennen ab.
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Danke. Beim Prius war (ist?) es so, dass die ohne Keyless eine 34 Ah drin haben.
Letztes Jahr (März-April, ganz am Anfang des ersten Corona-Lockdowns) stand das Auto auch mal zwei Wochen unbenutzt in der Garage und ließ sich danach problemlos starten. - Na ja, die Batterie war da auch erst ein halbes Jahr alt.
Ohne Keyless-Entry. Der hat also nicht die ganze Zeit gelauscht, ob sich ein Schlüssel nähert. Und da er das vor dem langen Stehen auch nicht gemacht hat, war die Batterie beim Abstellen wohl auch voll. Wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung, dürftest Du unter normalen Umständen nie ein Problem mit der Batterie bekommen, bis sie sich dem Lebensende nähert.
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Ach, das ist ja interessant. Der Corolla ohne Technik-Paket hat einen Start-Knopf? Das wusste ich nicht. Ich bin neulich mal den neuen Yaris Hybrid ohne Technik-Paket gefahren. Der hat noch ein normales Zündschloss. Das Anlassen kam mir sehr strange vor. Also Schlüssel ganz gedreht, und dann nicht gewusst, wie lange ich ihn so halten soll, weil ja kein Anlasser orgelt und kein Verbrenner anspringt.
Das, was Du unten geschrieben hast, ist ja das, was ich meinte. Im Menü kann man nur beides zusammen ausschalten.
Eine Bitte hätte ich an Dich. Kannst Du bei Gelegenheit mal nachschauen, wie groß Deine Batterie ist? Hast Du auch eine 45 Ah drin, oder ist die kleiner? Würde mich brennend interessieren...
Übrigens: Dass wir keinen Anlasser haben, ist auch der Grund, warum kaum jemand eine schwache Batterie bemerkt. So ein gequälter Anlasser würde jedem auffallen.
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Genau. Das ist ein guter Tipp.
War bei mir mal so mit einem Angebot (nicht Inspektion), das ich per Newsletter bekommen habe. Die Preise da drin sind ja nur eine UPE. Wenn man den Newsletter aber ausgedruckt mitbringt, rechnen die auch die Differenz mit Toyota ab. Vielleicht kommt demnächst wieder so ein Angebot für die Wischerblätter.
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Die meiste Zeit ist der Spurhalteassistent eingeschalten. Sobald irgendwelche komischen Markierungen auftauchen ist der LTA schnell ausgeschalten.
Bei mir leider nicht. Das liegt aber nicht am Auto, sondern an mir. Ganz einfach, weil ich nach einer Zeit einfach vergesse, dass der an ist. Und ich merke es erst, wenn er mir auf einmal ins Lenkrad greift. Das treibt dann schon den Puls hoch. Aus diesem Grund nutze ich ihn nur selten.
Ich erlaube mir manchmal - aber wirklich nur, wenn niemand anderes in Sichtweite ist - eine Spur ohne Blinken zu wechseln. Da möchte ich keinen Lenkradeingriff. Erst recht nicht, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin. Aber wie gesagt, Letzteres bin ich ja selbst schuld.