Oh je. Ich sage das nicht gerne, aber das hört sich so an, als wäre der völlig ahnungslos. Unglaublich. Sowas nennt sich dann Fachbetrieb. Hier im Thread haben schon mehrere beschrieben, wie sie es selbst gemacht haben. Ohne Bühne, ohne Software und z.T. auch ohne spezielle Zange/Presse für die Bolzen.
Wie hätte der Spezialist das denn probieren wollen zum Vorführen? Bei 10 mm bekommt man ja gar nicht mehr die Radmuttern angezogen, um das Auto auf die Räder zu stellen. Anschauen mit angehobenem Auto?
Ich würde mir sofort eine andere Werkstatt suchen. Und vorher mal den Thread hier komplett lesen.
Kann ja mal sagen, wie ich es gemacht habe. Freie Werkstatt ausgesucht und Festpreis ausgemacht - 2 Arbeitsstunden. Vorher denen gesagt, dass sie für die hintere Bremse vorher die Batterie abklemmen sollen und dass sie nach dem Wiederanklemmen einen Fehler im Tachodisplay zu den Parksensoren etc. angezeigt bekommen, der aber nicht schlimm ist und nach einer kurzen Geradeausfahrt wieder verschwindet. Als ich ihn abgeholt habe, hatten sie das auch schon erledigt.
empii : Ich habe vorne 7 mm und hinten 15 mm. Sieht sehr stimmig aus, und ich kann es auch empfehlen. Allerdings solltest Du beachten, dass die 7mm-Platten nur mit den Serienbolzen gehen, wenn Serienfelgen drauf sind. Bei Zubehörfelgen passt das nicht mehr ohne längere Bolzen. Und die gibt es von H&R nur in 10 und 15 mm.
Hinten geht nur bis 15 mm mit Gutachten und Eintragung. 20mm-Platten gibt es für den Corolla soweit ich weiß nicht mit Gutachten. Geht dann nur mit Einzelabnahme.