Beiträge von Cali

    Ich bin jetzt irgendwie von diesem Schweizer Taschenschlüssel angefixt. Der flüstert mir sogar seit vorhin dauernd von der Schulter ins Ohr: "Bestell mich doch endlich. Worauf wartest Du?". Ich mach´s so wie Eugen. Die Idee mit dem Schenken lassen ist doch perfekt. Ein Anlass fällt mir garantiert noch ein.


    Man musste die Schlüssel ja vor nicht allzu langer Zeit ja auch zum Starten benutzen^^

    Hier steht noch ein VW, den schließt man mit dem Schlüssel manuell auf. Und zwar jede Tür einzeln. Ersatzschlüssel bei Verlust sind auch sehr günstig, weil nach ein paar Jahren jeder zweite VW-Schlüssel aus der Generation passt. Hat man gar keinen, einfach über einen Rohling mit dem Rasenmäher drüber. Chance nicht schlecht, dass es klappt.

    (So viel zum Thema Sicherheit von Keyless Go. ;))

    Stand-alone. Einmal wegen verkratzen und weil der so dick ist, dass der Schlüsselbund nicht mehr flach zusammenzulegen wäre und damit "unkomfortabel" in der Hosentasche.

    Autoschlüssel am Schlüsselbund bzw. umgekehrt die ganzen Schlüssel am Autoschlüssel habe ich aber früher auch nicht gemacht. Kann ja ganz schön Gewicht sein, was dann am Zündschloss zerrt. Ich bekomme auch immer kurzzeitig Gänsehaut, wenn ich einen eingesteckten USB-Stick sehe, an dem ein schwerer Anhänger baumelt. ||

    Das mit der eSIM habe ich wohl durcheinander gebracht, sorry. Ich denke aber, wenn die Internetverbindung über Tethering nicht funktioniert, ist es in solchen Fällen (Verbindung steht, mobile Daten auch, werden aber nicht an den Partner freigegeben) egal, ob über BT, WLAN oder USB.

    In den Dienstwagen klappt auch die Internetfreigabe über BT? :rolleyes:

    Unüberlegt oder vorschnell zu handeln kann man Dir nicht vorwerfen, gell? Ende Juli 2020 die erste Frage hier im Thread, im September der erste Bluterguss... ;)^^

    im Handbuch ist es so beschrienen:

    Und hier musste ich mir gerade an den Kopf fassen. Warst Du wirklich der Erste hier, der auf die Idee kam, im Handbuch nachzuschauen? Ich kam auch nicht einmal auf den Gedanken, obwohl ich mich eigentlich zur RTFM-Fraktion zähle... :huh::saint:

    Ich habs generell ausgemacht. Ich nehme gerne den Schlüssel in die Hand und freue mich aufs klicken der Zentralentriegelung. Und den Schlüssel kurz an den Startknopf halten ist jetzt auch nicht so die Herausforderung.

    Ok, das nicht. Aber dann den Schlüssel im Sitzen wieder in die Hosentasche der Jeans reinoperieren, so dass es nicht drückt? :rolleyes: Jo, ich habe Probleme... Aber ernsthaft, wie machst Du das? Und wenn er irgendwo liegt, dengelt er immer irgendwo gegen. Ok, es gibt Anti Rutschmatten. Dann bleibt er beim Aussteigen im Auto liegen. ;(

    Ich gehe davon aus, dass Profis wissen, wo die SIM-Karte bzw. das Funkmodul ist. Wahrscheinlich reicht es sogar, eine Sicherung zu ziehen.


    Eigentlich sollte doch mittlerweile jeder, der ein Auto mit Keyless-Go hat wissen, dass hinter der Haustür kein guter Ort für den ungeschützten Schlüssel ist, wenn das Auto draußen steht. Ich warte fast schon drauf, dass die Versicherungen sagen, dass das fahrlässig ist.


    Ich denke da aber auch dank Garage nicht groß drüber nach. Und auf großen Parkplätzen mache ich den Schlüssel aus. Auch wenn ich nicht gerne zugebe, dass ich das öfter mal vergesse... :saint:

    snibchi : Das verstehe ich jetzt nicht. :rolleyes:


    Für unser Radio und unser Navi gibt es nur Software-Updates, die von Toyota übrigens als "Software-Problembehebungen" bezeichnet werden. Wenn Du mit "Firmware" das Retrofit-Upgrade von MM17 auf MM19 meinst, ist das halt eine persönliche Entscheidung, ob man AA/AC braucht/will oder nicht.

    Und warum Kartenupdates ein Muss sind? Hmm. Ich für mich habe z.B. noch nicht entschieden, ab wann ich mir nach den ersten drei Jahren das erste Karten-Update kaufen werde.


    Aber lass Dir von einem IT-Fuzzi sagen, dass spätestens seit der Vernetzung der Computer der Spruch "never change a running system" nur noch beim Fußball gilt. ;)