Beiträge von Cali

Was Du daran ändern sollst? Gegenfrage: wieso spielst Du Dir Windows-Updates auf, oder machst Du das auch nicht?

Die Software-Updates beheben in erster Linie Fehler. Du kannst natürlich auch warten, bis der Wagen mal nicht mehr anspringt, weil das Navi nicht in den Ruhezustand gegangen ist über Nacht. ;) Dieser Fehler wurde mit dem letzten oder vorletzten MEU-Update behoben.

Dass niemand Unterschiede gemerkt hast, ist so auch nicht ganz richtig. Mir fällt da z.B. ein, dass die Navi-Ansicht jetzt nicht mehr auf 2D-Nord zurückspringt, obwohl man was anderes eingestellt hat. Oder dass die Titel-Sortierung auf USB besser funktioniert.

Hier bei #2 stehen alle gefixten Fehler der jeweiligen Updates ("Spoiler anzeigen" anklicken). Die neueste DCU-Version 1139 ist aber leider auch die Version, die bei manchen einfach nicht wollte. :(

Ich würde regelmäßge Updates empfehlen. Idealerweise bei jeder Inspektion vom FTH. Erfahrungsgemäß wird das aber leider fast nie gemacht. ;( Selbst machen ist wirklich kein Hexenwerk, trotzdem würde ich auf jeden Fall vorher mindestens einmal die erste Seite hier in Ruhe durchlesen.

Übrigens: Dass Du jetzt ein MM19 hast, erkennst Du am DA-31 und FA-10 am Ende. Vorher war´s bei Dir DA-01 und FA-00. Die 17 vorne steht für CY17, was die ursprüngliche Bezeichnung vom Radio war. Steht aber alles hier in diesem Thread, der aber zugegebenermaßen ziemlich lang zum mal eben durchlesen ist.

Vielleicht, weil sie eine Unterschrift von Dir wollen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. :/ Du bist dann ja auch verpflichtet, jeden darauf hinzuweisen, den Du mit dem Auto fahren lässt.

Ohne eingebautes Navi wird weder im Tacho noch im HUD was angezeigt. Das weiß ich, weil es schon so oft hier beschrieben wurde. ;) U.a. auch als ein Vorteil des fest eingebauten Navis.

Ich würde mir beim Gutachten auch den Wertverlust reinschreiben lassen. Das soll jetzt aber keine Empfehlung sein, sondern nur, was ich machen würde. Ich habe nämlich keine Ahnung, ob die TK den zahlt.

Wenn ein anderer den Schaden verursacht hat, muss der bzw. dessen Versicherung auch den Wertverlust zahlen. Bei mir waren es mal ich glaube € 300,- Wertverlust bei großzügigem/großflächigem Nachlackieren einer Parkdelle mit minimalem Lackschaden.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es darum, ob die Navi-Pfeile von Google Maps im HUD angezeigt werden. Hier wäre es hilfreich, wenn das jemand mit eingebautem Navi beantworten könnte, denn ohne dieses gehen ja auch die Richtungspfeile im Tacho nicht. Ich kann es leider mangels HUD nicht beantworten.

Aber eigentlich meine ich mich zu erinnern, dass mal jemand geschrieben hat, dass das geht. Also Google-Maps-Pfeile im HUD, wenn Navi an Bord und wenn Darstellung im HUD so eingestellt. :/

OT: UpdateGesucht : Updates immer noch nicht gefunden? Oder nur die Signatur nicht aktualisiert? ;):P

Mir kommts so vor, als wenn das Radio schon gar keinen Tiefbass rausgibt, zur Schonung der Werkströten.

Such mal hier im Forum nach "Kuhschwanzfilter". Hier haben auch einige berichtet, dass der Filter bei höheren Lautstärken die Bässe runterregelt bzw. begrenzt. Das wird natürlich schwierig, den zu umgehen ohne Verstärker.

Du könntest Dir zum Ausprobieren auch mal Test-Töne als mp3 oder wav/flac runterladen. Ich glaube hier im Thread habe ich mal eine Seite verlinkt, auf der es Töne in 20, 30, 40, 50 Hz gibt. Vielleicht kannst Du mit diesen auch sehen/hören, ab welcher Lautstärke im Radio es nicht mehr lauter bei dieser Frequenz wird.

Zum Test könntest Du auch mal einen Eingangs-Kanal aus dem Subwoofer entfernen. Floh124 hat hier mal beschrieben, dass sein aktiver Subwoofer auf einmal lauter wurde, als er das machte. War zwar Cinch, aber der Versuch kostet ja nichts.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es so eine Art Absprache (keine Ahnung, ob die dafür ein Wort haben) zwischen Berufsfeuerwehren und Herstellern gibt. Das ist wohl der Grund, warum kein Hersteller in Deutschland anbietet, die äußere Kennzeichnung abzubestellen, die auf Hochvolt hinweist. Ich habe jedenfalls noch von keinem gehört, bei dem das hier möglich ist.

Meiner Meinung nach müsste man dem, der eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende hat, auf der diese Hybrid-Schriftzüge mit Positionen am Fahrzeug außen deutlich vermerkt sind und dann diese Schriftzüge entfernt, kräftig eins auf den Hinterkopf geben. Das möchte ich aber keinem hier unterstellen. :saint:

Sorry für OT, aber wir kennen ja mittlerweile den durchschnittlichen Verbrauch und wissen, dass es sehr stark u.a. von den Strecken abhängt.

Etwas spät meine Antwort, aber sehr gerne komme ich darauf zurück. Fragt sich nur, wann es mich mal wieder ins Münsterland verschlägt. Aber vielleicht gibt´s ja mal ein Forentreffen. Meinen würde ich dann gerne (in "Ready" :whistling:) hinstellen zum Probehören. Und ich würde mir dann sehr gerne mal das eine oder andere Auto anschauen oder Probehören. Ich denke u.a. an Toyota-addicted oder das Custom Car (darf ich das so nennen?) von Floh124 .

Zu dem Subwoofer: Kennst Du den IBUS 2.1 von Focal? 75W RMS plus integrierter 2 Kanal-Verstärker mit 2 x 55W RMS für die Frontlautsprecher. Plug&Play-Anschluss, Ich weiß jetzt aber nicht, ob Du auch zu einem Untersitz tendierst.