Was Du daran ändern sollst? Gegenfrage: wieso spielst Du Dir Windows-Updates auf, oder machst Du das auch nicht?
Die Software-Updates beheben in erster Linie Fehler. Du kannst natürlich auch warten, bis der Wagen mal nicht mehr anspringt, weil das Navi nicht in den Ruhezustand gegangen ist über Nacht. Dieser Fehler wurde mit dem letzten oder vorletzten MEU-Update behoben.
Dass niemand Unterschiede gemerkt hast, ist so auch nicht ganz richtig. Mir fällt da z.B. ein, dass die Navi-Ansicht jetzt nicht mehr auf 2D-Nord zurückspringt, obwohl man was anderes eingestellt hat. Oder dass die Titel-Sortierung auf USB besser funktioniert.
Hier bei #2 stehen alle gefixten Fehler der jeweiligen Updates ("Spoiler anzeigen" anklicken). Die neueste DCU-Version 1139 ist aber leider auch die Version, die bei manchen einfach nicht wollte.
Ich würde regelmäßge Updates empfehlen. Idealerweise bei jeder Inspektion vom FTH. Erfahrungsgemäß wird das aber leider fast nie gemacht. Selbst machen ist wirklich kein Hexenwerk, trotzdem würde ich auf jeden Fall vorher mindestens einmal die erste Seite hier in Ruhe durchlesen.
Übrigens: Dass Du jetzt ein MM19 hast, erkennst Du am DA-31 und FA-10 am Ende. Vorher war´s bei Dir DA-01 und FA-00. Die 17 vorne steht für CY17, was die ursprüngliche Bezeichnung vom Radio war. Steht aber alles hier in diesem Thread, der aber zugegebenermaßen ziemlich lang zum mal eben durchlesen ist.