Gemeint ist bei Verbrenner aus.
Ich habe meinen Beitrag editiert und in dem Satz in Klammern "MG 1" eingefügt (nachdem ich beim ersten Edit dort versehentlich MG 2 eingefügt hatte ). So, wie der Satz vorher da stand, war er Quatsch.
Den Verbrenner kann man niemals überdrehen beim HSD, wie gesagt. Man kann es noch nicht mal in destruktiver Absicht schaffen, den ICE zu überdrehen. Selbst wenn man bei 180 mehrmals die linke Schaltwippe betätigt, wird nichts passieren.
Den MG 2 kann man wahrscheinlich auch nicht überdrehen. Ich meinte, dass es theoretisch denkbar wäre, wenn bei über 120 km/h (oder 125) der Verbrenner aus wäre. Durch die Anordnung und die Übersetzung der Zahnräder würde der MG 2 MG 1 überdrehen können.
Kann man sich hier anschauen: http://eahart.com/prius/psd/
Das ist von einem HSD einer älteren Generation. Wenn man hier links den gelben Punkt hochzieht, erhöht man die Drehzahl des Hohlrads und damit des MG 2 und die Drehzahl der Vorderräder, also die Geschwindigkeit.
Dort beim älteren HSD wären 42 mph das Maximum. Darüber würde der MG 1 überdrehen, wenn der ICE bei 0 Umdrehungen ist.
Das geht aber am eigentlichen Thema Motorbremse vorbei.